Zechenfieber: SponsorTreff in exklusivem Ambiente

An einem ganz besonderen Ort fand das „Auswärtsspiel“ zum SponsorTreff#33 statt: S04-Sponsor Beck Objekteinrichtungen hatte seine Hauptverwaltung auf dem Gelände der Zeche Bonifacius in Essen eingerichtet.

Alexander Jobst beim SponsorTreff

In der Historischen Maschinenhalle begrüßte S04-Vorstand Marketing & Kommunikation Alexander Jobst mit den beiden Gastgebern Sarah Ebing und Markus Meyer insgesamt rund 300 Vertreter von Sponsoren und Schalke-Partnern. Jobst: „Ich bedanke mich im Namen des ganzen Vereins für die großartige Unterstützung in einer schwierigen Saison. Aktuell sind wir dabei, an den nötigen Stellschrauben zu drehen und uns neu aufzustellen – ich bin mir sicher, dass der Weg des FC Schalke 04 schnell wieder nach oben führt.“

Spannende Talkrunden

Neben Jobst standen weitere hochkarätige S04-Verantwortliche in Talkrunden Rede und Antwort. Zunächst stellte sich Sportvorstand Jochen Schneider im Gespräch mit Moderator Jörg Seveneick den Gästen vor und berichtete nochmal von seinen Stationen Stuttgart und Leipzig, über die er schließlich nach Gelsenkirchen gekommen ist.

In der zweiten Talkrunde gingen die beiden Co-Trainer Mike Büskens und Matthias Kreutzer auf ihre Rettungsmission ein und ließen den emotionalen Höhepunkt des Derbysiegs noch einmal Revue passieren. Dabei verrieten sie den Sponsoren, dass der spätere Freistoßheld Daniel Caligiuri eigentlich zur Pause hätte ausgewechselt werden sollen. Der Grund: Seine Vorbelastung durch eine Gelbe Karte. Letztlich wurde der Gedanke dann aber – zum Glück – verworfen. Der Rest ist Geschichte.

Neben einer Führung über das Zechengelände, die auf großes Interesse stieß, sorgte eine LED-Pixelshow als Abschluss für einen weiteren Höhepunkt des Abends. Zwei Künstler stellten mittels Lichttechnik nicht nur den Derbysieg nach, sondern malten auch das S04-Logo und weitere königsblaue Bilder in die Luft.

Der FC Schalke 04 bedankt sich bei Beck Objekteinrichtungen als Gastgeber eines äußerst gelungenen Abends.

Galerie

Seite teilen