Alle gefunden – Knappenkids auf Ostereiersuche

Auf eine spannende Suche nach bunten Ostereiern begaben sich am Donnerstag (29.3.) 60 Knappenkids in der VELTINS-Arena. Diese lohnte sich: alle gingen vollbepackt mit Ostereiern, Süßigkeiten, Autogrammkarten und Match-Attax-Sammelkarten nach Hause.

Erwin begrüßte die Kinder und schien zuversichtlich zu sein, dass er in den Tagen zuvor gute Verstecke für die bunten Ostereier gefunden hat. Nach der Aufteilung auf fünf Teams, die jeweils den Namen eines S04-Spielers trugen, begann die große Ostereiersuche im Museum. Zwischen historischen Trikots und glitzernden Pokalen hatte Erwin zahlreiche Schokohasen in den Vitrinen versteckt. Zu Erwins Überraschung war kein Versteck gut genug: die Kids fanden alle Häschen.

In den Promenaden der VELTINS-Arena ging es weiter. Hier mussten verschiedene Spiele gespielt und Aufgaben gelöst werden. Ballhüpfen, Fußball-Dribbel-Parcours, Frisbee werfen: die Knappenkids wurden gefordert. Nach erfolgreichem Absolvieren der Spiele durften sich die Kinder auf die Suche nach den bunten Ostereiern machen und verließen die jeweiligen Orte mit vollen Händen. Denn zusätzlich bekam jedes Kind unterschriebene Autogrammkarten von Naldo, Fährmann, Kehrer und Co. sowie Match-Attax-Sammelkarten.

Im Hauteingang, direkt vor dem LaOla-VIP-Bereich, wartete eine ganz knifflige Aufgabe. Per Golfschwung musste aus der ersten Etage mit wenigen Schlägen über die Treppe das Loch getroffen werden.

Im Pressekonferenzraum durften die Kinder in die Rolle der Reporter schlüpfen bevor sie sich zum Abschluss im Museum versammelten. Dort wurden noch einmal Geschenke verteilt: Jedes Kind bekam eine S04-Überraschungstüte.

Die große Ostereiersuche mit ERWIN war daraufhin beendet. Die glücklichen Knappenkids gingen nach diesem spannenden Tag zufrieden und mit genügend Proviant für die Osterfeiertage nach Hause.

Seite teilen