Auf Ostereiersuche in der VELTINS-Arena

Am Donnerstag (18.4.) haben sich 60 Knappenkids mal wieder auf eine spannende Suche nach bunten Ostereiern in der VELTINS-Arena begeben - und die war ein voller Erfolg! Alle gingen vollbepackt mit Ostereiern, Süßigkeiten und Autogrammkarten nach Hause.

ERWIN begrüßte die Kinder vor der Arena und bereitete sie auf die große Suche vor. Nach der Aufteilung auf fünf Teams, die jeweils den Namen eines S04-Spielers trugen, begann die Ostereiersuche zuerst im Schalke Museum. Zwischen alten Trikots und Pokalen hatte ERWIN zahlreiche süße Überraschungen versteckt. Doch kein Versteck war gut genug: die Kids fanden alle Schokohase.

Auf dem Arenaring der VELTINS-Arena ging es dann direkt weiter. Hier wurden verschiedene Spiele gespielt und knifflige Aufgaben gelöst. Ballhüpfen, Fußball-Dribbel-Parcours, Frisbee werfen: die Knappenkids wurden wirklich gefordert. Nachdem sie alle Spiele erfolgreich absolvierten, durften sich die Kinder auf die Suche nach den bunten Ostereiern machen und verließen die jeweiligen Verstecke mit vollen Händen. Zusätzlich bekam jedes Kind unterschriebene Autogrammkarten von Nübel, Embolo, Kutucu und Co. sowie jede Menge Süßigkeiten.

Im Hauteingang, direkt vor dem LaOla-Bereich, wartete eine weitere verzwickte Aufgabe auf die Knappenkids. Mit einem Golfschläger ausgestattet, musste aus der ersten Etage mit wenigen Schlägen über die Treppe das Loch getroffen werden.

Im Pressekonferenzraum durften die Kinder dann in die Rolle der Reporter schlüpfen, bevor es zum Abschluss zurück ins Museum ging. Die glücklichen Knappenkids gingen nach diesem spannenden Tag zufrieden und mit genügend Proviant für die Osterfeiertage nach Hause.

Seite teilen