Schatz gefunden!

28 Knappenkids trafen sich am Mittwoch (4.4.) zum Knappenkids-Klassiker und ganz besonderen Event in der Veltins-Arena: der Nacht im Museum.

Die Knappenkids trafen sich pünktlich um 18 Uhr im Schalke Museum ein und waren gespannt, was sie erwartet. Zwischen den Vitrinen bauten sie erst einmal ihr Schlaflager mit Isomatten und Schlafsäcken auf. Aber schlafen gehen wollte natürlich noch niemand.

Unter Gesang sämtlicher Schalke-Lieder zog es die Kids in die Kunstrasenhalle nebenan. Dort wurde gekickt, was das Zeug hält – standesgemäß natürlich fast nur in Schalke-Trikots. Rund 90 Minuten tobten sich die jungen Kicker aus, ehe sie von jeder Menge Pizza zurück in die Arena gelockt wurden. Gegessen wurde standesgemäß im VIP-Bereich. In gemütlicher Runde konnten sich alle ausgiebig stärken, am Kickertisch spielen und Liverpool gegen Manchester City schauen, bevor der spannendste Teil des Abends wartete: die Nachtwanderung durch die VELTINS-Arena.

Dabei gab es einen Überraschungsgast: ERWIN ließ es sich nicht nehmen und überraschte die Knappenkids. Mit dabei hatte er eine schwere Schatztruhe. Er schickte die staunenden Sieben- bis13-Jährigen auf eine Nachtwanderung, bei der Hinweise gesucht und Aufgaben gelöst werden mussten: Die Zielgenauigkeit wurde beim Discgolf spielen im Haupteingang getestet, die besten Schalke-Lieder-Sänger in der Umkleidekabine gesucht. Akrobatisch wurde es im Pressekonferenz-Raum: dort mussten alle Knappenkids innerhalb von 30 Sekunden durch einen Hula-Hoop-Reifen springen. Mit Erfolg.

Nachdem der letzte Hinweis vom Familienblock zurück ins Museum führte, rannten die Kids mit ihren Taschenlampen los und wollten nur noch eines: ERWINs Schatztruhe öffnen. Nachdem sie durch das Zusammenfügen verschiedener Trikotnummern der Schalker Profis die richtige Kombination für das Zahlenschloss herausfanden, öffneten sie unter großem Jubel mit ERWIN die Truhe. Sie wurden überschüttet mit Süßigkeiten und unterschriebenen Autogrammkarten von Naldo, Kehrer und Co.

Die Kids verabschiedeten daraufhin ERWIN und machten sich erschöpft von einem ereignisreichen Abend gegen Mitternacht schlaffertig für…die Nacht im Museum!

Seite teilen