Felix und Rasmus werfen Blick hinter die Kulissen

Hast Du Dich auch schon mal gefragt, was der Quatscher im Verein alles macht und was zu seinen Aufgaben gehört? Ist die Arena wirklich sein Wohnzimmer und trifft er täglich all Deine Lieblingsspieler? Die Antworten auf diese Fragen haben Rasmus und Felix am Montag (29.3.) exklusiv herausfinden können. Sie haben den Tag mit Schalkes Stadionsprecher in der VELTINS-Arena verbracht.

Exklusive Einblicke hinter die Kulissen der VELTINS-Arena – dies stand am Montag auf dem Plan der zwei Knappenkids Rasmus und Felix. Damit ihre Tour sicher ablaufen konnte, wurden die beiden zusammen mit Dirk Oberschulte-Beckmann, dem Quatscher, getestet. Mit dem negativen Testergebnis in der Tasche ging es dann los. Der Quatscher führte die Kids durch die Arena und zeigte Orte, die sonst nur sehr, sehr wenige Personen zu sehen bekommen.

In der Kabine erwartete Rasmus und Felix dann eine Videobotschaft von Klaas-Jan Huntelaar. Klaas-Jan bereitete für die Kids im Anschluss eine kleine Oster-Rallye vor. Er versteckte Briefe mit Fragen, die Hinweise darauf gaben, an welchen Ort es in der Arena als nächstes geht. In der Nordkurve überraschte Erwin dann die Jungs mit signierten Huntelaar Trikots.

Auf ihrer Tour machten die Jungs im Medienzentrum, in der Stadionregie, im Spielertunnel, in der Kabine, an er Polizeistation und in der Nordkurve halt. Am Nordeingang knipsten die Jungs dann noch ein Erinnerungsfoto – und so ging ein unvergesslicher Nachmittag zu Ende.

Seite teilen