Fünfter Platz und Derbysieg!

Die Knappenkids traten am Samstag (26.5.) beim NRW Kids-Club-Turnier in Duisburg an. Die zusammengewürfelte Truppe aus Knappenkids im Alter zwischen acht und zehn Jahren hatte jede Menge Spaß.

Der MSV Duisburg, Borussia DortmundBayer 04 Leverkusen, der 1. FC Köln, der VfL BochumFortuna Düsseldorf sowie Borussia Mönchengladbach kamen ebenfalls mit ihren Kids-Clubs zum Trainingszentrum des MSV Duisburg, um das alljährlich Turnier auszuspielen.

Alle Kids-Clubs traten mit zehn Kickern im Alter von acht bis zehn Jahren an. Eltern und Freunde sorgten für beste Fußballstimmung auf dem Trainingsgelände des MSV. Zusätzlich feuerten die Maskottchen der Clubs ihre Kids-Clubs an. Für die Kinder war der Tag ein ganz besonderes Erlebnis.

Von Beginn an herrschte auf dem Kunstrasenplatz gute Stimmung. Trotz dem sportlichen Wettbewerb standen während des Turniers Toleranz, faires Spiel und ein respektvolles Miteinander im Mittelpunkt.

Die Knappenkids, die vorher noch nie zusammengespielt hatten, standen vor der Herausforderung sich schnell einspielen zu müssen. Das förderte die Kommunikation und stärkte den Teamgeist.

Das Turnier entschied der Kids-Club des 1. FC Köln für sich. Die im Verlauf des Turniers immer besser werdenden Knappenkids landeten einen Platz vor dem BVB-Kids-Club auf dem fünften Rang. Auch das Derby entschieden die königsblauen Kicker mit 1:0 für sich.