Knappenkids bei der Mini-Reviermeisterschaft

Mit 18 Mini-Schalkern aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland reisten die Knappenkids am 18. Oktober in die Soccerworld nach Dortmund. Dort stand für das Schalker Team die Reviermeisterschaft gegen Teams vom VfL Bochum und Borussia Dortmund an.

Im Vordergrund des Turniers stand natürlich der Spaß und ein friedliches Miteinander. Die Kids gaben aber auf dem Platz trotzdem alles, wurden sie doch auch fleißig unterstützt. Die Maskottchen ERWIN, Emma und Bobbi Bolzer feuerten ihre Kids nach Kräften an. Später gab es für Groß und Klein dann auch noch Autogramme.

Für die Knappenkids reichte es trotz großer Anstrengung und Unterstützung durch ERWIN nicht für den Sieg. Die Schalker mussten sich am Ende geschlagen geben, konnten sich aber trotzdem über eine Urkunde und eine Medaille freuen – doch der Pokal blieb leider beim BVB Kids-Club. Nach der Anstrengung der Spiele stärkten sich die Kids gemeinsam mit Spaghetti Bolognese und Salat.

Für Knappenkid Alfred, der mit seinem Vater aus dem fünfeinhalb Stunden entfernten Lossatal in Sachsen angereist kam, ging es nach dem Turnier aber noch nicht zurück in die Heimat. Er blieb direkt in Gelsenkirchen und schaute sich am nächsten Tag das Schalker Heimspiel gegen den SV Werder Bremen an.

Mini-Reviermeisterschaft 2019

Die nächste Mini-Reviermeisterschaft findet im kommenden Herbst erneut im Schatten der VELTINS-Arena auf dem Schalker Vereinsgelände statt.

Seite teilen