Knappenkids bei WM-Test

Die Knappenkids waren live bei der WM-Generalprobe der deutschen Nationalmannschaft in Leverkusen dabei und feuerten „Die Mannschaft“ an.

Was für ein Tag! Mehrere Kids-Clubs der Fußball-Bundesligisten trafen sich am Freitag (8.6.) in der BayArena in Leverkusen. Anlass war das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Saudi-Arabien.

Gemeinsam mit den Kids-Clubs vom VfL Bochum und von Borussia Dortmund ging es für die Knappenkids in einem großen Bus von Bochum aus Richtung Stadion. Die 26 Kids vom Schalker Kids-Club trugen dabei ihre „Knappenkids On Tour“-Trikots, die sie wie üblich bei Auswärtsfahrten überstreifen. Im Bus herrschte beste Stimmung. Alle Kinder freuten sich auf einen spannenden Fußballabend und die Stars der deutschen Elf.

Angekommen in Leverkusen ging es in den Block, der für die Kids-Clubs reserviert war. Die Kinder strahlten als sie die Stars, die sie bald bei der Weltmeisterschaft anfeuern werden, live auf dem Rasen sahen.

Vor den Augen der Knappenkids konnte die deutsche Mannschaft die Generalprobe vor der WM zur Freude der Kinder siegreich gestalten:  Mit 2:1 besiegte sie Saudi-Arabien bevor es nach Russland geht.

Seite teilen