Öffentliches Training vor dem Derby: Seid dabei!

Wenn die Schalker am Samstag (24.10.) im Derby bei den Schwarz-Gelben antreten, sind wegen der aktuell Bestimmungen der Liga keine Gästefans erlaubt. Damit die Schalke-Fans ihre Mannschaft trotzdem auf das Duell einstimmen können, wird am Mittwoch (21.10.) um 10 Uhr öffentlich trainiert. Für die Knappenkids sind natürlich Plätze reserviert!

Die Trainingseinheit im Parkstadion können insgesamt 100 Fans vor Ort verfolgen – mit dabei sind dann auch 10 Knappenkids und jeweils eine erwachsene Begleitperson.

Kidsclub-Mitglieder, die bei diesem besonderen Training dabei sein wollen, schreiben einfach eine E-Mail an knappenkids@schalke04.de und geben ihre Mitgliedsnummer, ihren Namen und den Namen ihrer Begleitperson an. Wer sich zuerst anmeldet, bekommt den Platz – verliert also keine Zeit! Die Frist endet am Montag (19.10.) um 19.04 Uhr.

Wichtig: Bei einer Zusage erhalten alle Fans mit der Information zur Ticketzuteilung (durch die vorgeschriebene personalisierte Vergabe von Eintrittskarten wird die Rückverfolgbarkeit zur Unterbrechung von möglichen Infektionsketten sichergestellt) außerdem Hygiene- und Verhaltenshinweise, die auf dem Vereinsgelände gelten und einzuhalten sind.

Update von Samstag, den 17. Oktober 2020

*Ursprünglich waren 300 Zuschauer geplant. Aufgrund einer aktualisierten Schutzverordnung zur weiteren Eindämmung der Corona-Pandemie dürfen allerdings lediglich 100 Fans im Parkstadion dabei sein. Das Kontingent für Knappenkids wurde daher auf 20 Plätze (ursprünglich 50) reduziert. Bewerbungen für die kostenfreien Tickets sind weiterhin möglich.