Reviermeister! Knappenkids holen Titel beim Jubiläum

Geschafft! Am Ende eines tollen Turniertages voller Derbys auf Schalke reckten die Knappenkids den Pokal in die Höhe. Sie hatten im Schatten der Arena gewonnen und den Titel bei der Mini-Reviermeisterschaft geholt, die von den Kids-Clubs aus Gelsenkirchen, Bochum und Dortmund ausgetragen wird.

2008 wurden die Mini-Reviermeisterschaften unter dem Motto „Für Derbystimmung – gegen Gewalt“ ins Leben gerufen. Auf Schalke startete nun die zehnte Auflage dieses Derby-Wettbewerbs, bei dem die jüngsten Fans der Königsblauen, des VfL Bochum und vom BVB gegeneinander antraten.

Bei 34 Grad und strahlendem Sonnenschein versammelten sich die Mannschaften samt  Zuschauer am Nachmittag auf dem Kunstrasenplatz auf dem Vereinsgeländer der Schalker. Auch die Maskottchen Emma, Bobbi Bolzer und Erwin ließen sich die Atmosphäre unter freiem Himmel nicht entgehen. Jeder Verein stellte zwei Mannschaften bestehend aus 20 Kindern zwischen acht und neun Jahren, die im Modus Jeder-gegen-jeden antraten. Die Ergebnisse beider Club-Teams wurden am Ende zusammengerechnet. Nach tollen Leistungen der jungen Kicker und sportlich fairem Verlauf gingen am Ende die Königsblauen als Sieger vom Feld.

So ein Derby ist auch für die kleinen Akteure etwas ganz besonderes. Auch in diesem Jahr standen vor allem der Spaß am Spiel und das friedliche Miteinander im Vordergrund. Einmal mehr bewiesen Kinder, Eltern und Zuschauer ihre Vorbildfunktion für eine friedliche Derbyatmosphäre. Zum Abschluss überreichten die drei Maskottchen Urkunden und Medaillen an alle teilnehmenden Kinder. Und Sieger waren nach diesem schönen Fußballtag eigentlich alle Kids.

Seite teilen