Simon Terodde steht den Knappenkids Rede und Antwort

Jüngst stand die neueste Ausgabe der Knappenkids-PK an. Simon Terodde stand zehn Mini-Knappen eine Stunde lang Rede und Antwort. Die Kids haben sich dabei viele schöne Fragen ausgedacht, denen sich der Torjäger offen gestellt hat. Hier erfahrt ihr, ob Simon Terodde ein Haustier hat, was seine Lieblingsmusik ist und welches Essen er nach Siegen gerne mal zu sich nimmt.

Hast du ein Kuscheltier? Nein, jetzt als Erwachsener nicht mehr. Als ich noch ein Kind war, hatte ich einen Löwen als Kuscheltier.

Wie ist es dazu gekommen, dass du Fußballer geworden bist? Ich habe sehr früh mit dem Fußballspielen angefangen und immer sehr viel Spaß daran gehabt. Mit 17 Jahren habe ich dann gemerkt, dass ich es wirklich zu den Profis schaffen kann und konnte mit 19 dann tatsächlich mein Hobby zum Beruf zu machen. Vorher habe ich aber auch noch eine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht.

Hast du ein Haustier? Wir haben einen Beagle namens Bella. Sie ist neun Jahre alt und ein echt toller Familienhund.

Was ist deine Lieblingsmusik? Am liebsten höre ich deutsche Musik. Revolverheld mag ich zum Beispiel sehr gerne. Im Auto höre die üblichen Charts, die im Radio laufen. In der Kabine macht momentan Victor Pálsson die Musik. Die höre ich zwar nicht so gerne, aber solange wir weiter gewinnen, darf er natürlich der Kabinen-DJ bleiben. (lacht)

Wer ist dein Idol? Das war früher Giovane Élber, als er noch für den VfB Stuttgart gespielt hat.

Singst du unter der Dusche? Ab und zu nach speziellen Siegen mit der Mannschaft. Dann singen wir auch alle zusammen mal Schlager unter der Dusche. (lacht)

Was möchtest du nach deiner Fußballkarriere machen? Ich will auf jeden Fall im Fußballbereich arbeiten und auch einen Trainerschein machen. Ob ich dann aber wirklich Trainer werden möchte, weiß ich noch nicht.

Gegen welchen Abwehrspieler spielst du nicht gerne? Gegen Naldo war es immer sehr schwer, er war ein richtig guter Verteidiger. Gegen Salif Sané ist es auch nicht angenehmer. (lacht)

Was ist dein Lieblingsessen? Vor den Spielen nehme ich immer viele Kohlenhydrate zu mir. Das heißt, ich esse Reis, Nudeln und Kartoffeln. Nach Siegen darf es dann auch mal eine Pizza sein.

Welches Ereignis aus deiner Karriere ist dir bisher in besonderer Erinnerung geblieben? Die Aufstiege mit Köln und Stuttgart waren meine schönsten Erlebnisse. Deshalb gebe ich alles dafür, dass wir es dieses Jahr mit Schalke auch wieder in die Bundesliga schaffen.

Knappenkids-PK mit Simon Terodde