So war der Schalke-Tag bei den Knappenkids

Tausende Schalke-Fans strömen alljährlich auf das Vereinsgelände, um sich auf die neue Bundesliga-Saison einzustimmen. Natürlich war auch wieder Euer Knappenkids-Club beim Schalke-Tag (12.8.) vor Ort - und hatte dieses Jahr einige besondere Aktionen in Petto.

Der Knappenkids-Club präsentierte sich seinen jüngsten Fans mit einem eigenen Zelt. Dort wurden Kinder geschminkt, Trikots verlost und tolle Geschenke an die neuen Mitglieder verteilt. Doch nicht nur das.

Gegen Mittag kam prominenter Besuch. Denn neben Maskottchen Erwin ließ sich natürlich auch euer aktueller Knappenkids-Kapitän Breel Embolo nicht die Ehre nehmen, persönlich vorbeizuschauen. Zusammen mit seinem Teamkollegen Guido Burgstaller erfüllte er fleißig Foto- und Autogrammwünsche.

Das absolute Highlight des Tages war für viele Knappenkids jedoch ein anderes: Eine exklusive Trainingseinheit mit der Knappen-Fußballschule auf dem heiligen Rasen der VELTINS-Arena. 28 Knappenkids durften dort kicken, wo sonst nur Fährmann, McKennie und Naldo spielen. Die Knappenkids hatten sich vorab beworben.

Seite teilen