Zum Spiel gegen Düsseldorf: Knappenkids on Tour!

Mit 25 hochmotivierten und aufgeregten Knappenkids ging es am 6. Oktober zum Auswärtsspiel des FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf. Dort sahen die Kids ein packendes Spiel, dass die Schalker mit 2:0 für sich entschieden.

Die gute Laune war bei strahlendem Sonnenschein garantiert. Auf der Hinfahrt zur Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf machten sich die Knappenkids bereits mit Schalke-Gesängen, Spielen und der Mannschaftsaufstellung warm und bereiteten sich so auf das große Spiel vor.

In Düsseldorf angekommen ging es in den Gästeblock, wo die 25 jungen Schalker lautstark mit „Auswärtssieg, Auswärtssieg“-Gesängen auf sich aufmerksam machten. Auch in ihren grünen Trikots fielen die Knappenkids unter den Fans auf und sorgten mit ihrer Unterstützung für das Team von Trainer Domenico Tedesco für mächtig Eindruck.

In den ersten 45 Minuten sahen die Schalker ein gutes – wenn auch torloses – Spiel des S04. Als in der zweiten Halbzeit dann Weston McKennie und Guido Burgstaller für Schalke trafen, lagen sich die Kids in den Armen und feierten am Ende gemeinsam den wichtigen Sieg.

Erschöpft, aber überglücklich wurden die Knappen dann am Abend an der Schalker Geschäftsstelle von ihren Eltern wieder in Empfang genommen. Für einige Kids wurde es dann plötzlich noch aufregend – sie konnten noch einmal einen Blick auf die Schalker Profis erhaschen, die kurz nach ihnen am Schalker Vereinsgelände ankamen.

Info zu Knappenkids-Auswärtsfahrten

In der Bundesliga-Hinrunde werden keine Auswärtsfahrten mehr angeboten. Dafür sind in der Rückrunde einige Fahrten geplant.