Bundesweiter Vorlesetag

Es ist soweit: Heute ist Bundesweiter Vorlesetag! Dazu verlost der Knappenkids-Club spannende Bücher von den "drei ??? Kids".

Studien zeigen: Immer mehr Kinder können heutzutage nicht gut lesen und sind nicht in der Lage, ganze Texte sinnbildlich zu erfassen. Eine Fähigkeit, die aber ganz entscheidend für das ganze Leben ist. Auch das Vorlesen kommt immer häufiger zu kurz.

Schalke hilft! hat sich diesem wichtigen Thema angenommen und fördert das Thema „Lese- und Sprachkompetenz bei Kindern in Gelsenkirchen und der Region“ mit verschiedenen Aktionen.

„Alle Eltern sollten ihren Kindern regelmäßig vorlesen.“ Unser Torjäger Simon Terodde nimmt sich dafür nicht nur am heutigen Bundesweiten Vorlesetag Zeit. „Mit meinen beiden Kindern lese ich jeden Abend. Bilderbücher, Fußballabenteuer und jetzt die ersten Weihnachtsgeschichten.“

Du möchtest gerne das Buch „Die drei ?? Kids – Team Bundesliga“ gewinnen?

Dann mach mit und gewinne eins von 20 Büchern.

Schick uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Vorlesetag“ an knappenkids@schalke04.de und schreib uns, welches dein Lieblingsbuch ist. Die E-Mail muss außerdem deinen Namen, deine Knappenkids-Mitgliedsnummer und deine Adresse enthalten.

Teilnahmeschluss ist am 05. Dezember um 19.04 Uhr.

Beitrag auf Schalke TV