DER NEUE KNAPPENKIDS-KAPITÄN: GUIDO BURGSTALLER!

Neue Saison, neuer Knappenkids-Kapitän: Guido Burgstaller. Der 30-jährige Stürmer aus Österreich freut sich bereits auf die tollen und spannenden Aktionen mit dem Kids-Club und seinen vielen Mitglieder – Euch!

DER GUIDO-CHECK

Wir haben für Euch die wichtigsten Fakten über Euren neuen Knappenkids-Kapitän für die Saison 2019/2020 zusammengefasst.

  • Guido ist 30 Jahre alt, 1,89 Meter groß und wiegt 76 Kilo.
  • Geboren wurde er in Villach. Die Stadt liegt ziemlich im Süden von Österreich.
  • Guido ist beidfüßig und trägt Schuhgröße 44.
  • 1996 hat er bei ASKÖ Gmünd mit dem Fußball spielen begonnen.
  • Als Profifußballer hat er bereits beim FC Kärnten, FC Magna Wiener Neustadt, SK Rapid Wien, Cardiff City und dem 1. FC Nürnberg gespielt. Von dort ist er dann auf Schalke gewechselt.
  • Guido spielte viermal für das österreichische U-20-Team und elfmal für das U-21-Team.
  • Für die A-Nationalmannschaft von Östtereich hat er schon 25 Spiele gemacht.
  • Guidos fußballerisches Vorbild war als Kind Andriy Shevtchenko vom AC Mailand.
  • Die Helden seiner Kindheit waren allerdings die Spieler aus der Anime-Fernsehserie „Kickers“, auch wenn er sich heute gar nicht mehr an ihre Namen erinnern kann.
  • Lieblingsmusiker hat er eigentlich keine, aber er hört oft österreichische Künstler, gerne zum Beispiel Rainhard Fendrich und STS.
  • Guido ist ganz selten im Internet unterwegs. Facebook oder Instagram hat er zum Beispiel gar nicht.
  • Er ist verheiratet und hat ein Kind.
  • Als Reiseort mag Guido Italien besonders, er würde es sogar als Lieblingsreiseland bezeichnen. Der Gardasee und Sardinien gefallen ihm dort besonders gut, dort war er sogar schon mehrmals.
  • Über den S04 sagt Guido: „Harte Maloche, viele Emotionen!“

Seite teilen