Pokalsieger! Knappenkids gewinnen NRW Kids-Club-Turnier

Die Knappenkids traten am Sonntag (2.6.) beim NRW Kids-Club-Turnier im Geißbockheim in Köln an. Die zusammengewürfelte Truppe aus Knappenkids im Alter von acht und zehn Jahren hatte jede Menge Spaß - und fuhren am Ende als große Pokalsieger nach Hause.

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune ging es für die zehn Knappenkids am Kölner Geißbockheim um den Pokal. Gegen sie traten Teams von Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, VfL Bochum, MSV Duisburg und dem 1. FC Köln an.

Für die Kinder war der Tag schon früh ein ganz besonderes Erlebnis, denn vom ersten Moment an herrschte auf dem Kunstrasenplatz gute und ausgelassene Stimmung. Eltern und Freunde taten ihr Übriges und sorgten an der Seitenlinie für beste Fußballatmosphäre. Zusätzlich feuerten natürlich auch die Maskottchen der Clubs ihre Teams nach Kräften an. Trotz des sportlichen Wettbewerbs standen während des Turniers Toleranz, faires Spiel und ein respektvolles Miteinander im Mittelpunkt.

Die Knappenkids, die vorher noch nie zusammengespielt hatten, standen vor der Herausforderung sich schnell einspielen zu müssen. Und dies gelang ihnen ohne Probleme. Das Team erkämpfte sich einen Sieg nach dem nächsten. Am Ende gewannen sie sieben Spiele und mussten im gesamten Turnier lediglich nur ein Gegentor in Kauf nehmen – für den Pokalsieg reichte dieses Ergebnis dann alle mal. Überglücklich streckten die Kids am Ende des Tages den Pokal in die Höhe. Pokalsieger!

Als Turniersieger werden die Schalker Knappenkids nun im kommenden Jahr das nächste NRW Kids-Club-Turnier austragen. Und wollen sich auch denn wieder die Trophäe sichern.

Seite teilen