Pokalsieger! Knappenkids gewinnen NRW Kids-Club-Turnier

Die Knappenkids traten am Sonntag (2.6.) beim NRW Kids-Club-Turnier im Geißbockheim in Köln an. Die zusammengewürfelte Truppe aus Knappenkids im Alter von acht und zehn Jahren hatte jede Menge Spaß - und fuhren am Ende als große Pokalsieger nach Hause.

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune ging es für die zehn Knappenkids am Kölner Geißbockheim um den Pokal. Gegen sie traten Teams von Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, VfL Bochum, MSV Duisburg und dem 1. FC Köln an.

Für die Kinder war der Tag schon früh ein ganz besonderes Erlebnis, denn vom ersten Moment an herrschte auf dem Kunstrasenplatz gute und ausgelassene Stimmung. Eltern und Freunde taten ihr Übriges und sorgten an der Seitenlinie für beste Fußballatmosphäre. Zusätzlich feuerten natürlich auch die Maskottchen der Clubs ihre Teams nach Kräften an. Trotz des sportlichen Wettbewerbs standen während des Turniers Toleranz, faires Spiel und ein respektvolles Miteinander im Mittelpunkt.

Die Knappenkids, die vorher noch nie zusammengespielt hatten, standen vor der Herausforderung sich schnell einspielen zu müssen. Und dies gelang ihnen ohne Probleme. Das Team erkämpfte sich einen Sieg nach dem nächsten. Am Ende gewannen sie sieben Spiele und mussten im gesamten Turnier lediglich nur ein Gegentor in Kauf nehmen – für den Pokalsieg reichte dieses Ergebnis dann alle mal. Überglücklich streckten die Kids am Ende des Tages den Pokal in die Höhe. Pokalsieger!

Als Turniersieger werden die Schalker Knappenkids nun im kommenden Jahr das nächste NRW Kids-Club-Turnier austragen. Und wollen sich auch denn wieder die Trophäe sichern.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Kinderbetreuung am Spieltag

Ab sofort: Kinderbetreuung für alle Schalke-Mitglieder buchbar

Mit dem AOK Familienblock haben auch die jüngsten Anhänger des S04 eine eigene Fankurve in der VELTINS-Arena. Und genau in diesem Block gibt es ein besonderes Angebot: Eine Kinderbetreuung für alle, die zwischen sechs und zwölf Jahre alt sind. Diese Kinderbetreuung kann ab sofort von allen Schalker Vereinsmitgliedern gebucht werden und ist nicht mehr an eine Knappenkids-Mitgliedschaft geknüpft.

Titelbild Knappenkids

Knappenkids auf Schnitzeljagd

Große Schnitzeljagd auf Schalke: 30 Knappenkids hatten sich am Mittwoch (14. August) in der VELTINS-Arena zusammengefunden, um Erwin zu helfen. Das S04-Maskottchen hatte nämlich den Zahlencode für seine Schatztruhe vergessen.

180418_kinderbetreuung

Anmeldungen für die Knappenkids-Fankurve 2019/2020 ab sofort möglich

Es ist wieder soweit: Die Bundesliga-Saison 2019/2020 steht vor der Tür. Und Knappenkids können wieder live dabei sein: Zusammen mit anderen jungen S04-Fans in der Fankurve des AOK-Familienblocks.

ankuendigung

AOK Familienblock: Erste Tickets ab Ende Juli erhältlich

Für die am Mittwoch (10.7.) terminierten Bundesliga-Heimspiele gegen Bayern München, Hertha BSC und den 1. FSV Mainz 05 können ab dem 31. Juli um 9 Uhr Tickets für den AOK Familienblock erworben werden. Am ersten Verkaufstag können ausschließlich Vereinsmitglieder Karten kaufen. Tags darauf ab 9 Uhr können sich auch Nicht-Mitglieder Tickets für den AOK Familienblock sichern.