S04 verpasst Finaleinzug

Der FC Schalke 04 hat den Einzug ins Finale des DFB-Pokals verpasst. Im Halbfinale unterlagen die Königsblauen Eintracht Frankfurt mit 0:1. Das entscheidende Tor erzielte Luka Jovic (75.).

Die Schalker

Nach dem überzeugenden 2:0-Erfolg im Derby gab es in der Startelf lediglich einen Wechsel. Yevhen Konoplyanka, der gegen die Schwarz-Gelben das erste Tor erzielt hatte, nahm auf der Bank Platz. Für den Ukrainer, der im Verlauf der zweiten Hälfte eingewechselt wurde, begann Marko Pjaca

Die Frankfurter

Eintracht-Trainer Niko Kovac wechselte nach dem 1:4 in Leverkusen dreimal. Für Falette, da Costa und Fernandes spielten Russ, Mascarell und Jovic.

Die Höhepunkte

32. Minute – Chance für Schalke! Nachdem die Eintracht eine Hereingabe von Leon Goretzka vor die Füße von Daniel Caligiuri abgewehrt hatte, schließt der Deutsch-Italiener aus 22 Metern ab. Frankfurts Kapitän David Abraham fälscht die Kugel dabei gefährlich gegen die Laufrichtung von Keeper Lukas Hradecky ab. Letztlich landet der Ball aber wenige Zentimeter neben dem linken Pfosten. Das war knapp!

33. Minute – Chance für Schalke! Die Ecke von Daniel Caligiuri landet auf dem Kopf von Guido Burgstaller, dessen Abschluss der SGE-Keeper mit den Fäusten über die Latte lenkt.

67. Minute – Chance für Schalke! Daniel Caligiuri tankt sich im Strafraum der Frankfurter durch. Daraufhin kommt Burgstaller frei vor Eintracht-Keeper Hradecky zum Schuss und scheitert knapp!

68. Minute – Chance für Schalke! Yevhen Konoplyanka zieht im Sechzehner wuchtig ab, doch Hradecky ist wieder zur Stelle. Die Schalker drücken aufs Tempo!

75. Minute – Tor für Frankfurt! Luka Jovic kommt nach einem Eckstoß von Jonathan de Guzman mit der Hacke an den Ball und bugsiert das Leder zur Frankfurter Führung in die Maschen.

81. Minute – Rote Karte für Frankfurt! Fernandes ist ganze 33 Sekunden (!) auf dem Feld – und sieht nach Foulspiel an Leon Goretzka die rote Karte. Schalke jetzt gegen 10!

90. (+4) Minute – Tor für Schalke?! Franco Di Santo trifft. Doch das Tor zählt nicht. Der Schiedsrichter hat bei der Ballannahme vor dem Abschluss des Argentiniers ein Handspiel erkannt. Eine ganz knifflige Entscheidung.

Schlusspfiff

Der Schlusspfiff ertönt. Bei Frankfurts Spielern gehen jubelnd die Fäuste hoch, während die Knappen enttäuscht zu Boden sinken. Für die Königsblauen gilt es nun, nach der Enttäuschung über den verpassten Einzug ins Finale schnellstmöglich zu regenerieren. Denn bereits am Sonntag (22.4.) um 18 Uhr wartet mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln die nächste Aufgabe in der Bundesliga.

Seite teilen