U21-Europameister und euer Capitano - Thilo Kehrer

Europameister mit der U21 am Freitag (30.6.), Knappenkids-Kapitän am Samstag (1.7.) - bei Schalkes Thilo Kehrer ist gerade einiges los. Der 20-Jährige hat ein aufregendes Jahr hinter sich. In der Saison 2017/2018 wird er euch nun als Capitano begleiten und das Amt von Leon Goretzka übernehmen. Thilo ist schon sehr gespannt auf euch und die coolen Aktion der Knappenkids.

Knappenkids-Kapitän Thilo Kehrer

Leon Goretzka, Leroy Sane, Weltmeister Benedikt Höwedes – sie alle hatten bereits die Ehre, sich Knappenkids-Kapitän nennen zu können. Thilo hat also bestimmt schon das eine oder andere Mal mit seinen Kollegen über die Knappenkids gesprochen. Dabei hat er wahrscheinlich erfahren, dass im Knappenkids-Club immer was los ist. Als Mitglied rückst du noch näher an den Kapitän und die anderen Spieler heran! Du kannst bei tollen Aktionen mitmachen, an besonderen Festen teilnehmen und Preise bei Verlosungen gewinnen, die man nirgendwo sonst kaufen kann. Auf knappenkids.de und per Newsletter, für den du dich anmelden kannst, wirst du ständig über deine Lieblingsmannschaft auf dem Laufenden gehalten und bist stets informiert.

Kommen wir zu Thilo: Er wurde 1996 in Tübingen geboren, wo er mit dem Fußballspielen begann. Schon 2012 wechselte der Defensivspieler zu den Königsblauen: Als Jugendspieler vom VfB Stuttgart kam er in die Knappenschmiede und kickte für die U17 und die U19. Mit der U19 des S04 wurde er 2015 Deutscher Meister und stemmte den Pokal als Kapitän in den Himmel. Danach spielte er für die Schalker U23, ehe er am 6. Februar 2016 sein Bundesliga-Debüt gegen den VfL Wolfsburg gab. Sein erstes Tor? Das erzielte er am 1. April 2017, coolerweise im Derby gegen Borussia Dortmund, als er das 1:1 markierte. Bei den Knappen kam Kehrer vor allem als Außenverteidiger zu Einsatz und stand in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Europa League auf dem Rasen.

Thilo trug außerdem das Trikot diverser Teams der Deutschen Junioren-Nationalmannschaften. Im Juni 2017 trat er mit der U21 bei der Europameisterschaft in Polen an und holte sich mit Deutschland den Titel durch einen 1:0-Sieg gegen Spanien im Finale.

Seite teilen