1:0! S04 besiegt Wölfe!

Beim Auswärtsspiel am Samstag (17.3.) gegen den VfL Wolfsburg gewann der FC Schalke 04 mit 1:0! Der Siegtreffer kurz vor Schluss fiel durch ein Eigentor von Robin Knoche (86.).

Die Schalker

Die Youngster Thilo Kehrer und Weston McKennie, die beim 1:0-Erfolg in Mainz noch in der Startelf gestanden hatten, konnten in Wolfsburg nicht mitwirken. Für das Duo rückten Benjamin Stambouli und Max Meyer in die Anfangsformation. Zudem nahm Chef-Trainer Domenico Tedesco noch drei weitere personelle Veränderungen vor: Anstelle von Alessandro Schöpf, Franco Di Santo und Marko Pjaca begannen Bastian Oczipka, Leon Goretzka und Amine Harit. Eine Premiere gab es im Verlauf des zweiten Durchgangs. Pablo Insua wurde nach überstandener Erkrankung erstmals in der Bundesliga eingewechselt. Der Spanier kam nach 64 Minuten ins Spiel.

Die Wolfsburger

Wolfsburg-Trainer Bruno Labbadia tauschte im Vergleich zum 0:3 in Hoffenheim viermal Personal aus: William in der Verteidigung, Rückkehrer Arnold im Mittelfeld und Brekalo sowie Dimata im Angriff rückten für Rexhbecaj (nicht im Kader), Mehmedi (Mittelfuß-Operation), Malli und Origi (jeweils Bank) von Beginn an aufs Feld.

Die Höhepunkte

24. Minute – Chance für Wolfsburg! Daniel Didavi köpft nach einem Eckball von rechts knapp links am Schalker Tor vorbei.

27. Minute – Chance für Schalke! Nach einem Zuspiel von Guido Burgstaller scheitert Matija Nastasic aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden VfL-Schlussmann Koen Casteels.

75. Minute – Elfmeter für Wolfsburg! Nach einem Kontakt von Matija Nastasic gegen Riechedly Bazoer im Sechzehner zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Paul Verhaegh schnappt sich den Ball – aber wie bereits im Vorjahr, als der Niederländer noch für Augsburg gespielt hatte, pariert Ralf Fährmann den Strafstoß des Rechtsverteidigers, der normalerweise zu den sichersten Schützen der Bundesliga gehört. Super, Ralle!

86. Minute – TOOOR für Schalke! Eigentor! Einen scharfen Pass von Embolo nach innen drückt der Wolfsburger Innenverteidiger Robin Knoche unglücklich mit dem linken Fuß über die Linie. 1:0 für Schalke!

Schlusspfiff

Die Königsblauen nehmen dank einer guten Defensivleistung sowie einem Quäntchen Glück im Angriffsspiel zum fünften Mal in Folge drei Punkte mit. Aufgrund der anstehenden Länderspielpause pausiert die Bundesliga am kommenden Wochenende. Das nächste Spiel steigt erst am Samstag (31.3.) um 15.30 Uhr. Nach zuletzt zwei Partien in der Fremde genießen die Knappen dabei Heimrecht. Gegner in der VELTINS-Arena ist der SC Freiburg.

Seite teilen