Super gelungener Familientag

Spannende Spiele und buntes Rahmenprogramm - der AOK Knappenkids-Cup in Sundern sorgte für strahlende Kinderaugen.

Am Sonntag (10.6.) fand der AOK Knappenkids-Cups 2018 im Röhrtalstadion in Sundern statt. Auf dem in fünf Spielfelder aufgeteilten Kunstrasenplatz gab es packende Spiele während drumherum so einiges geboten wurde.

Der Abteilungsleiter der TuS 1886 Sundern, Eric Wachholz, zog im Anschluss folgendes Fazit: „Die Kooperation mit dem FC Schalke 04 und der AOK NordWest war sensationell. Ich möchte mich im Namen des Vereins für das Vertrauen in uns als Ausrichter bedanken. Der AOK Knappenkids-Cup hier bei uns war ein super gelungener Familientag. Wo man auch hinsieht: strahlende Kinderaugen. Eine Hüpfburg, Torwandschießen, Obst von der AOK, eine Tombola, um nur einiges zu nennen. Sportlicher Ehrgeiz auf den Spielfeldern und ein Rahmenprogramm, das voll eingeschlagen ist. Eines kann ich mit Sicherheit sagen: Keinem Kind war langweilig!“

Die jungen Kicker kamen bei warmen Temperaturen ordentlich ins Schwitzen. 32 Vereins- & Freizeitmannschaften mit Jungs und Mädels der Jahrgänge 2007-2012 spielten leidenschaftlich um die Siegerpokale und -preise.

Besonders spannend und brisant waren die Finalspiele: Im Jahrgang 07/08 setzte sich „RW Ahlen“ mit 2:1 gegen „Die jungen Wilden“ durch. Spannend war es auch bei den 08/09ern: Mit 1:0 gewann „SSV Meschede“ gegen „SSV Hagen“. Bei den Minikickern (11/12er) trafen zwei Mannschaften des Ausrichters TuS Sundern aufeinander. Die „Wilden TuS-Kerle“ hatten am Ende die Nase vorn und bezwangen die „TeufelsTuSler“ mit 4:0.

Jahrgang 07/08:

  1. RW Ahlen
  2. Die jungen Wilden
  3. JSG Stockum/Endorf
  4. FC Gütersloh E2

Jahrgang 09/10:

  1. SSV Meschede
  2. SSV Hagen
  3. SV Hüsten 09
  4. Bergheimer Jungs

Jahrgang 11/12:

  1. Die wilden TuS-Kerle (TuS Sundern)
  2. Die TeufelsTuSler (TuS Sundern)
  3. FC TuRa Bergkamen
  4. SV Brilon