Euer Kapitän – Breel Embolo

Liebe Knappenkids, gestatten: Euer neuer Kapitän, Breel Embolo. Breel löst zur Saison 2018/2019 Thilo Kehrer als Kapitän ab. Der 21-jährige freut sich bereits auf die tollen Aktionen des Kids-Clubs und seine Mitglieder.

Der Breel-Check

  • Breel Embolo ist 21 Jahre alt, 1,85 Meter groß und wiegt 86 Kilogramm.
  • Geboren wurde er am 14. Februar 1997 in Yaoundé in Kamerun. Das liegt in Zentralafrika.
  • Sein zweiter Vorname ist Donald. Das war auch sein Spitzname, als er noch klein war.
  • Er ist Rechtsfuß und hat die Schuhgröße 44.
  • Breel spielte sowohl für mehrere Jugendauswahlen als auch die A-Nationalmannschaft des Schweizer Fußballverbandes.
  • Breel ist Ende Juni 2018 zum ersten Mal Vater geworden. Deswegen reiste er zeitweise von der WM in Russland ab, wo er mit der Schweizer Nationalmannschaft eigentlich um den Titel kämpfte.
  • Auch unabhängig von der Nationalmannschaft konnte Breel bereits viel internationale Erfahrung sammeln. Vor seinem Wechsel nach Schalke hatte er bereits insgesamt acht Champions-League-Partien (ein Tor), vier Spiele in der Champions-League-Qualifikation (ein Tor) und zwölf Europa-League-Begegnungen (zwei Tore) auf dem Buckel.
  • Mit 16 Jahren war sein Zimmer vollgepflastert mit Postern von Ronaldinho und Samuel Eto‘o.
  • Wenn er nicht gerade Fußball spielt, trifft er sich gerne mit seinen Freunden oder spielt Playstation.
  • In der U15 hat er mal den Abflug in ein Trainingslager verpasst. Er hatte verschlafen und den Wecker nicht gehört.
  • Sein Lieblingslied ist „You’ll never walk alone“. Früher war er zudem ein großer Fan vom US-Rapper 50 Cent.
  • Breel hat über 186.000 Follower bei Instagram.