Euer Kapitän - Thilo Kehrer

Liebe Knappenkids, gestatten: Euer neuer Kapitän, Thilo Kehrer. Thilo löst zur Saison Saison 2017/2018 Leon Goretzka als Kapitän ab. Der 20-Jährige freut sich bereits auf die tollen Aktionen des Kids-Clubs und seine Mitglieder.

Der Thilo-Check

  • Thilo Kehrer ist 20 Jahre alt, 1,86 Meter groß, wiegt 76 Kilogramm und trägt die Rückennummer 20.
  • Geboren wurde er in Tübingen im Bundesland Baden-Württemberg. Seine Mutter stammt aus Burundi. Das liegt im Osten von Afrika.
  • Er ist Rechtsverteidiger. In der Jugend bei Schalke spielte er aber auch schon auf der Innenverteidigerposition und im defensiven Mittelfeld
  • Sein erstes Bundesliga-Tor war gleich mal richtig krass: Im Derby in der VELTINS-Arena geg n Borussia Dortmund am 1. April 2017 schoss er das 1:1.
  • 2015 machte er das Abitur. Sein Lieblingsfach in der Schule war Sport. Gar nicht gerne mochte er Geografie.
  • 2012 wechselte Thilo vom VfB Stuttgart in die Knappenschmiede und spielte in der B- und A-Jugend. Er holte in der Jugend mit Schalke eine Menge Titel: Deutscher Meister (2015), Westdeutscher Meister (2013, 2014, 2015), Westfalenpokalsieger (2013, 2014).
  • Was er gerne mal machen würde? Auf dünnen Seilen zwischen Hochhäusern balancieren.
  • Thilo ist gläubiger Christ. Vor jedem Spiel hat er ein Ritual: Er berührt mit der Hand den Rasen, bekreuzigt sich und hebt die Hände zum Gebet.
  • Am liebsten isst Thilo Fufu. Das ist ein afrikanisches Gericht. Ein verdickter und mit Wasser vermischter brotähnlicher Teigbrei. Dazu wird Erdnusssoße serviert. Schon mal probiert?
  • Schalkes Nr. 20 hat immer ziemlich coole Frisuren. Viel macht er dafür aber gar nicht. Er benutzt kein Gel oder Haarspray. Er geht nur mal mit der Hand durch die Haare – fertig. Die Locken kommen dann ganz von allein.
  • Sein bester Trick? Die Grätsche!
  • Thilo ist Junioren-Nationalspieler. Mit der U21 ist er in Polen gerade eben sogar Europameister geworden.
  • Wenn er nicht gerade Fußball spielt, zockt er gerne Basketball. Außerdem steht er auf englischsprachigen Hip-Hop und geht gerne ins Kino.
  • Thilo hat über 60.000 Follower bei Instagram.