Alle Jahre wieder... Weihnachtsparty im Zoo!

Wenn Weihnachten vor der Tür steht, lädt der Knappenkids-Club zur großen Party in die ZOOM Erlebniswelt. Das war natürlich auch in diesem Jahr nicht anders. Und so stimmten sich am Montag 18.12.) rund 170 Kids zwischen Löwen und Co. auf Heiligabend ein. Maskottchen Erwin, der Nikolaus und ein königsblauer Überraschungsgast schauten auch vorbei.

Zu einer echten Weihnachtsfeier gehört ein gemütlicher Weihnachtsmarkt. Bratwürstchen, Crepes oder warmer Kakao – die jungen Besucher konnte ich weihnachtlich stärken und sich in einigen kleinen Spielchen wie Minigolf, Frisbee werfen oder beim „Hot Buzzer“ beweisen. Hier mussten die Kids zum Beispiel ihre Reaktionsgeschwindigkeit zeigen und den Buzzer bei genau 5,04 Sekunden drücken. Zwei Kinder haben es geschafft und tolle Weihnachtsgeschenke mit nach Hause genommen: Für beide gab es zwei Tickets für das erste S04-Heimspiel der Rückrunde gegen Hannover 96.

Aber nicht nur die menschlichen Gäste hatten Grund zu feiern, sondern auch die tierischen Bewohner der Erlebniswelt. Erwin nahm die Feier als Anlass genommen, um offiziell die Patenschaft für das Husumer Protestschwein Franz zu übernehmen – und er hat sich bei seinem neuen Schützling direkt mit Obst und anderen Leckereien beliebt gemacht. Außerdem konnten die Knappenkids einer kommentierten Seelöwenfütterung beiwohnen oder bei der Löwenfütterung miterleben, wie der 200 Kilogramm schwere Löwe Bantu seine Mahlzeit verspeist. Ganz schön beeindruckend.

Nach dem aufregenden Nachmittag begann am frühen Abend Teil zwei der Knappenkids-Party. Ein Zauberer zeigte seine magischen Fähigkeiten und Tricks, ehe der Überraschungsgast den Raum betrat: S04-Star Nabil Bentaleb höchstpersönlich. Erwin und der Quatscher begrüßten Bentaleb, der den Kindern viele Fragen beantwortete, fleißig Fotos mit ihnen schoss und keine Autogrammwünsche offenließ. Auf die Frage von Alessandro (13), wieso er sich für Schalke entschieden hat, wusste der Algerier bei den Kindern zu punkten: „Weil die Fans den Verein leben und mit voller Leidenschaft mitfiebern.“

Als es dann Zeit wurde, den Heimweg anzutreten, verabschiedete der Nikolaus die Knappenkids. Neben den Autogrammen, Selfies und tollen Erlebnissen an diesem Tag überreichte er jedem Kind noch ein tolles Geschenk. Weihnachten kann kommen!