Nach der Länderspielpause: Nachwuchsknappen zurück in Gelsenkirchen

Rückkehr auf das Berger Feld: Mit dem Ende der Länderspielpause sind Edion Gashi (U23), Amar Ibrisimovic (U19), Lasse Deutschbein und Konrad Alfes (beide U17) von ihren Nationalmannschaften nach Gelsenkirchen zurückgekehrt. Bis auf Gashi sammelten alle jungen Schalker in der abgelaufenen Abstellungsperiode Spielpraxis.

Lasse Deutschbein führt den Ball am Fuß.

Gashi verletzt zurück

U23-Spieler Edion Gashi stand im Aufgebot der U21-Nationalmannschaft des Kosovo. Während einer Trainingseinheit zog er sich jedoch eine Bänderverletzung am Fuß zu und fiel deshalb für die Qualifikationsspiele gegen Zypern und Finnland aus. Auch der königsblauen U23 wird der 19-Jährige mehrere Wochen fehlen.

Ibrisimovic über 90 Minuten im Einsatz

Amar Ibrisimovic aus der Schalker U19 lief für die U21-Nationalmannschaft von Bosnien und Herzegowina im Rahmen der Qualifikation zur U21-Europameisterschaft gegen Norwegen auf. Der Verteidiger stand über die volle Distanz auf dem Platz. Die Begegnung endete mit 0:2 aus bosnischer Sicht.

Deutschbein und Alfes mit Einsätzen für den DFB

U17-Akteur Lasse Deutschbein war für die deutsche U17 im Einsatz und bestritt während der Länderspielpause zwei Partien gegen Dänemark. Im ersten Aufeinandertreffen, das die deutsche Auswahl mit 0:1 verlor, stand der Verteidiger in der Startelf und wurde in der 64. Minute ausgewechselt. Im zweiten Vergleich, den Deutschland mit 1:0 für sich entschied, kam Deutschbein erneut zum Einsatz und wurde in der 46. Minute eingewechselt. Er stand bis zum Abpfiff auf dem Platz.

Konrad Alfes (S04-U17) stand während der Länderspielpause für die deutsche U16-Nationalmannschaft auf dem Platz und kam in beiden Partien gegen Dänemark zum Einsatz. Im ersten Aufeinandertreffen (1:1) stand der Mittelfeldspieler in der Startelf und wurde nach der ersten Hälfte ausgewechselt. Beim zweiten Vergleich (3:0 für die DFB-Elf) kam Alfes in den zweiten 45 Minuten zum Einsatz.