Nachwuchsknappen kehren von Nationalteams zurück

Nach ihren Einsätzen in der Länderspielpause sind Laurin Zhushi (U17) und Amar Ibrisimovic (U19) zu ihren Mannschaften nach Gelsenkirchen zurückgekehrt. Beide konnten wertvolle Spielpraxis in den Partien mit ihren Nationalmannschaften sammeln.

Amar Ibrisimovic treibt den Ball mit seinem linken Fuß

Laurin Zhushi war in der Länderspielpause mit der U17-Nationalmannschaft des Kosovo unterwegs und bestritt drei Partien in der Qualifikation zur UEFA-U17-Europameisterschaft 2026. In allen Begegnungen stand der Nachwuchsknappe in der Startelf und spielte gegen Irland und Österreich sogar über die volle Distanz. Zum Auftakt unterlag die Auswahl am Mittwoch (8.10.) gegen Irland mit 0:2. Am Samstag (11.10.) folgte eine knappe 3:4-Niederlage gegen Österreich und im abschließenden Duell gegen die Färöer-Inseln (14.10) musste sich Kosovo mit 2:3 geschlagen geben.

Amar Ibrisimovic stand für die U21-Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina auf dem Platz und absolvierte zwei Partien in der Qualifikation zur UEFA-U21-Europameisterschaft. Sowohl beim 0:0-Unentschieden gegen die Niederlande (10.10.) als auch beim 2:0-Sieg gegen Slowenien (14.10) stand der Schalker in der Startelf und war jeweils die gesamte Spielzeit auf dem Feld.

Diego Backes kehrte bereits am Donnerstag (9.10) vom Perspektivlehrgang der deutschen U18-Nationalmannschaft aus Grünberg zurück.

Seite teilen