Suche
Login
Bitte melde Dich mit deinen bestehenden Nutzerdaten an.
Nachwuchsknappen für Länderspiele nominiert
An der portugiesischen Atlantikküste im Einsatz: Knappenschmiede-Spieler Lasse Deutschbein und Konrad Alfes stehen im DFB-Kader für Turniere in Portugal. Während Deutschbein vom 9. bis 19. Februar mit der deutschen U17-Nationalmannschaft am Algarve-Cup in Portimão teilnimmt, reist Alfes vom 8. bis 18. Februar mit der deutschen U16 zum Vier-Nationen Turnier in Vila Real de Santo António. Ebenfalls nominiert wurde Brody Collins, der mit der U17 Irlands in Dublin am 11. und 14. Februar gegen den Nachwuchs Ungarns testet.
Innenverteidiger Lasse Deutschbein aus der Schalker B-Jugend ist erneut für die deutsche U17-Nationalmannschaft nominiert worden. Das DFB-Team nimmt vom 9. bis zum 19. Februar am Algarve-Cup in Portugal teil. Nach einem Kurzlehrgang in München reist die Mannschaft mit dem 16-jährigen Deutschbein an die Algarveküste. Dort absolvieren die Deutschen drei Vorbereitungsspiele: Am 13. Februar trifft das Team um Trainer André Pawlak auf Finnland (17 Uhr), am 15. Februar auf Spanien (17 Uhr) und am 18. Februar auf Portugal (12 Uhr).
Außerdem steht U19-Winterneuzugang Philipp Kanzok für den Algarve-Cup auf Abruf.
U17-Spieler Konrad Alfes reist ebenfalls nach Portugal. Mit der deutschen U16-Nationalmannschat nimmt er am Vier-Nationen Turnier in Vila Real de Santo António teil. Dort trifft der deutsche Nachwuchs am 12. Februar auf die Niederlande (16 Uhr), am 14. Februar (13 Uhr) auf Japan und am 17. Februar (15 Uhr) auf Portugal.
Brody Collins aus der königslauen U17 ist vom 7. bis 14. Februar mit der U17-Nationalmanschaft Irlands in Dublin unterwegs. Die irische Auswahl trifft in zwei Testspielen am 11. Februar (15 Uhr) und 14. Februar (11 Uhr) auf Ungarn.