Schalker Nachwuchsspieler sammeln internationale Erfahrungen

Rückkehr auf das Berger Feld: Zwei Nachwuchsspieler der Knappenschmiede haben während der vergangenen Länderspielpause für ihre jeweiligen U-Nationalmannschaften Spiele absolviert. Timo Wiesner und Yakup Genc sammelten dabei internationale Erfahrungen und kamen bei ihren Auswahlteams zum Einsatz.

Timo Wiesner verfolgt den Ball

Timo Wiesner war während der Länderspielpause in Tschechien unterwegs. Der U19-Stürmer wurde für die Schweizer U18 nominiert und nahm mit der Auswahl am Jezek Cup in Prag teil. Wiesner kam in allen drei Partien zum Einsatz. Zum Auftakt trennte sich die Schweiz mit 1:1 von Gastgeber Tschechien. Wiesner wurde in der 62. Minute eingewechselt. Im zweiten Turnierspiel gegen Griechenland stand der Schalker in der Startelf und wurde nach 62 Minuten ausgewechselt. Die Partie endete mit einer 2:4-Niederlage. Zum Abschluss setzte sich die Schweiz mit 1:0 gegen die Slowakei durch. Wiesner wurde in der 80. Minute eingewechselt. 

Für die deutsche U16-Nationalmannschaft war Yakup Genc beim 4-Nationen-Turnier auf dem DFB-Campus im Einsatz. Der Schalker Nachwuchsspieler absolvierte alle drei Begegnungen des Turniers und trug damit zu einer erfolgreichen Länderspielphase der DFB-Auswahl bei. Gegen Polen feierte die deutsche U16 zum Auftakt einen 4:1-Erfolg. Genc stand dabei in der Startelf und wurde in der 61. Minute ausgewechselt. Im zweiten Spiel gegen Griechenland kam der Schalker in der 57. Minute in die Partie. Die Begegnung endete mit einem 3:3-Unentschieden. Zum Abschluss traf die deutsche U16 auf Österreich und behielt mit 2:0 die Oberhand. Genc stand von Beginn an auf dem Platz und erzielte in der 30. Minute per Elfmeter den zwischenzeitlichen 1:0-Führungstreffer. Der Schalker absolvierte die Partie über die komplette Spielzeit von 90 Minuten.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren