Aktuelle Informationen zu unserer Trainingssituation

Durch die aktuellen Einschränkungen im öffentlichen Leben müssen auch wir erneut unser Trainingsangebot anpassen.

Aufgrund steigender Infektionszahlen, hat die Bundesregierung in Absprache mit allen Ministerpräsidenten neue Kontaktbeschränkungen und Einschränkungen des öffentlichen Lebens veranlasst. Diese gelten bereits seit dem 02.11 und sind noch mindestens bis Ende November gültig. Auch unser geregelter Trainingsbetrieb in unseren Trainingsgruppen ist erneut zum Erliegen gekommen. In Absprache mit unserer städtischen Behörde Gelsensport darf jedoch auf insgesamt acht Sportanlagen Invidivualsport ausgeübt werden. Montags bis Freitags zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr ist somit auch ein Leichtathletiktraining bei uns im Stadion Lohmühle möglich. Dabei ist aber unbedingt zu beachten, dass dieses Training nicht in Gruppen, sondern alleine, oder maximal zu zweit durchgeführt wird. Es sind zwingend die geltenden Abstands- und Hygieneregeln zu beachten und einzuhalten. Alle Informationen zu aktuellen Regelungen findet ihr außerdem auf der Seite von Gelsensport.

Um unsere Athletinnen und Athleten aber nicht alleine zu lassen, stehen euch unsere Trainerinnen und Trainer auch in dieser Zeit zur Verfügung. Sie stehen in ständigem Austausch mit unseren Gruppen und geben individuelle Trainingspläne an die Hand, die einfach zu Hause oder in der Natur umsetzbar sind. Schaut hierzu auch gerne einmal auf unseren sozialen Kanälen vorbei. Auf Instagram und Facebook werden regelmäßig kleine Updates veröffentlicht.

 

Wir hoffen, dass wir uns sehr bald auch wieder in unseren Gruppen auf dem Sportplatz treffen dürfen.

Bleibt bis dahin bitte alle gesund!

Tags

Seite teilen