Trainingsauftakt

Nach den Herbstferien beginnt für unsere jüngeren Athletinnen und Athleten ein neuer Trainingsabschnitt. Die Jahrgänge 2005, 2007, 2009, 2011 und 2013 trainieren ab sofort in der jeweils älteren Trainingsgruppe.

Unsere jüngeren Athleten/Innen waren bis in den September auf Wettkämpfen aktiv. Nach einer ruhigen Trainingszeit war das Herbstcamp der Auftakt in eine neue Trainingsphase. In zum Teil neuen Gruppen werden nun wieder schwerpunktmäßig die Grundlagen trainiert. Die motorischen Grundfähigkeiten wie Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer stehen dabei besonders im Fokus. Auch die Athletinnen und Athleten der Leistungsgruppen befinden sich im Aufbautraining. Je nach Disziplinblock fand der Trainingsauftakt jedoch bereits im September oder Anfang Oktober statt. Die ersten Cross- und Waldläufe werden im November absolviert. Ab Mitte Dezember geht es dann für alle zu den Wettkämpfen unter das Hallendach. Wir wünschen unseren Gruppen noch lange gutes Wetter, eine erfolgreiche Vorbereitung und einen guten Start in die Wintersaison.