Werfertag in Gladbeck

Der Werfertag in Gladbeck war für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer gleichzeitig die Eröffnung der Freiluftsaison 2018. Neben unserer U14 nahmen auch drei Senioren die Startmöglichkeit in der Nachbarschaft wahr und sicherten sich allesamt erste Plätze.

Hayato Kunigo, M40 gewann das Kugelstoßen mit einer Weite von 7,39 m. Mit 35,36 m war auch Dirk Kulisch (M50) an diesem Tag nicht zu schlagen. Der dritte Tagessieg ging auf das Konto von Sandra Zimmermann in der W40. Ihre Kugel landete zum Saisoneinstieg bei 8,75 m.
Zweite Plätze gab es in der M12 für Maximilian Jahndorf und Louis Sturm. Maxi belegte mit der Kugel (6,38 m) und mit dem Speer (23,65 m) den zweiten Rang. Louis positionierte sich im Diskuswurf auf Rang zwei und warf 20,57 m. Im Speerwurf wurde er mit exakt 20 m dritter. Lilly Kojtka (W12) konnte sich gleich dreimal auf dem Podium platzieren. Im Kugelstoßen (4,73 m) und im Diskuswurf (12,95 m) belegte sie zweite Plätze. Im Speerwurf (12,18 m) erreichte sie den Bronzerang.
Alle Ergebnisse aus Gladbeck finden Sie hier.

Seite teilen