Max Meyer: Treffen auf ein sehr spielstarkes Team

Mit einer breiten Brust nach dem überzeugenden 4:1-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg bricht der FC Schalke 04 nach Amsterdam auf. „Wir wollen uns gegen Ajax durchsetzen“, sagt Max Meyer vor der Europa-League-Partie am Donnerstag (13.4.), denn „wer im Viertelfinale steht, träumt natürlich davon, noch eine Runde weiterzukommen.“

Der deutsche Nationalspieler ist zuversichtlich, dass sich seine Mannschaft in der Amsterdam ArenA eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel eine Woche später auf Schalke erspielen kann. „Wir müssen so auftreten wie gegen Wolfsburg“, erklärt der 21-Jährige und fügt hinzu: „Wir müssen auf dem Platz elf Freunde sein und Vollgas füreinander geben.“

Mit einer breiten Brust nach dem überzeugenden 4:1-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg bricht der FC Schalke 04 nach Amsterdam auf. „Wir wollen uns gegen Ajax durchsetzen“, sagt Max Meyer vor der Europa-League-Partie am Donnerstag (13.4.), denn „wer im Viertelfinale steht, träumt natürlich davon, noch eine Runde weiterzukommen.“

Eine besondere Motivation für das Spiel sei nicht notwendig. „Im Training arbeiten wir sehr konzentriert. Jeder weiß, um was es geht und brennt einfach auf das Kräftemessen mit Ajax“, so Meyer. „In meiner Zeit als Profi sind wir noch nie ins Viertelfinale eines europäischen Wettbewerbs eingezogen. Deshalb ist die Vorfreude auf die beiden anstehenden Duelle natürlich riesengroß.“

Ajax wird auch Respekt vor uns haben.

Den niederländischen Rekordmeister bezeichnet der Mittelfeldmann als sehr spielstarke Mannschaft. Meyer: „Ajax hat viele junge Spieler, die technisch sehr gut veranlagt sind, für attraktiven Offensivfußball stehen und immer für ein Tor gut sind. Da müssen wir höllisch aufpassen.“ Verstecken werde sich Königsblau aber keinesfalls, denn „ich denke, Ajax wird auch Respekt vor uns haben. Gerade in der Europa League haben wir in dieser Saison sehr gute Spiele gezeigt.“

Tags

Seite teilen