Mannschaftsbetreuer Mittelfranken

Herzlich Willkommen auf der Mannschaftsbetreuer-Seite für Mittelfranken. Hier findet ihr Informationen über die Region, die aktuellsten Veranstaltungen in eurer Nähe, News zum Verein und natürlich die Kontaktdaten eures persönlichen regionalen Ansprechpartners.

Bereits seit 2014 besteht die Mannschaftsbetreuer-Region Mittelfranken und war damals die erste Region, in der es einen Ansprechpartner für die Mitglieder des Vereins gab. Aber nicht nur Vereinsmitglieder aus Mittelfranken, sondern aus ganz Franken, Teilen der Oberpfalz, Oberbayern, Baden-Württemberg und Thüringen sind hier mitinbegriffen.

Aktuell gibt es in der Region knapp über 1.800 Mitglieder, wobei die meisten in der „fränkischen Hauptstadt“ Nürnberg leben. Hier halten 118 Königsblaue die Fahne hoch. Im Durchschnitt legen die Mitglieder der Region eine Entfernung von 430 km zurück, um zur Arena zu gelangen.

Deine Mannschaftsbetreuer

Name: Daniel und Erik


Beruf: Industriemeister / Produktdesigner


Mitglied seit: 08.07.200318.08.2015


Mein Moment mit dem S04…

Daniel: Das war das Auswärtsspiel in der Saison 2000/2001 beim 3:1 Sieg in München bei dem Ebbe Sand die 3 Schalker Treffer erzielte

Erik: Das war das 4:1 im Pokal gegen Carl Zeiss Jena, als ich zwischen Jena-Fans zum ersten mal meinen S04 live gesehen habe.


Kontakt: E-Mail

Die nächsten Termine in deiner Region

16.02.2020 Basketball 17:00 Uhr
Nürnberg Falcons BC -:- FC Schalke 04 Basketball
Eventpalast am Flughafen

Alle Schalke-News im Überblick

200226_nastasic

Matija Nastasic: Mit den Fans aus dieser Situation herauskommen

Die 0:5-Niederlage gegen RB Leipzig am vergangenen Samstag war ein Spiel zum Vergessen für die Königsblauen. „Wir haben eine sehr schlechte Leistung gezeigt und das Ergebnis war dementsprechend“, gibt auch Matija Nastasic unumwunden zu und richtet den Blick nach vorne: „Wir nehmen die Situation, wie sie sich jetzt darstellt, voll an.“

Ahmed Kutucu

So leb‘ ich dich: Ahmed Kutucu hautnah

Er hat es geschafft: Ahmed Kutucu ist ein Gelsenkirchener Junge, der sich seinen Traum erfüllen konnte, Fußballprofi auf Schalke zu werden. In der Dokumentationsreihe „So leb‘ ich dich“ auf Schalke TV präsentiert sich der 19-Jährige offen wie nie zuvor und gewährt dabei einen Einblick in sein Gefühlsleben.

Fußballfans im Training

Fußballfans im Training: Die nächste Runde startet

Gesund im neuen Jahr 2020: Das erfolgreiche Projekt der königsblauen Stiftung Schalke hilft! geht in seine nächste Runde. Am 11. März nehmen 20 männliche Schalker Schwergewichte ihr Training für einen gesunden Körper und eine bessere Fitness wieder auf. Interessierte Schalker, die einen Bauchumfang von mindestens 100 Zentimetern haben und im Alter von 35 bis 65 Jahren sind, können sich für einen Platz im Kurs bewerben. Dabei heißt es schnell sein, denn bereits am 4. März steht das Wiegen und Vermessen an.

Abendspiel in der VELTINS-Arena

VELTINS-Arena meistbesuchtes Stadion Deutschlands

Das königsblaue Wohnzimmer hat seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigt und war auch im Jahr 2019 das meistbesuchte Stadion Deutschlands. Dies ergab das jährliche Besucher-Ranking des Magazins Stadionwelt INSIDE.