Mannschaftsbetreuer Mittelfranken

Herzlich Willkommen auf der Mannschaftsbetreuer-Seite für Mittelfranken. Hier findet ihr Informationen über die Region, die aktuellsten Veranstaltungen in eurer Nähe, News zum Verein und natürlich die Kontaktdaten eures persönlichen regionalen Ansprechpartners.

Mannschaftsbetreuer Mittelfranken

Bereits seit 2014 besteht die Mannschaftsbetreuer-Region Mittelfranken und war damals die erste Region, in der es einen Ansprechpartner für die Mitglieder des Vereins gab. Aber nicht nur Vereinsmitglieder aus Mittelfranken, sondern aus ganz Franken, Teilen der Oberpfalz, Oberbayern, Baden-Württemberg und Thüringen sind hier mitinbegriffen.

Aktuell gibt es in der Region knapp über 1.800 Mitglieder, wobei die meisten in der „fränkischen Hauptstadt“ Nürnberg leben. Hier halten 118 Königsblaue die Fahne hoch. Im Durchschnitt legen die Mitglieder der Region eine Entfernung von 430 km zurück, um zur Arena zu gelangen.

Deine Mannschaftsbetreuer

Name: Daniel und Erik


Beruf: Industriemeister / Produktdesigner


Mitglied seit: 08.07.200318.08.2015


Mein Moment mit dem S04…

Daniel: Das war das Auswärtsspiel in der Saison 2000/2001 beim 3:1 Sieg in München bei dem Ebbe Sand die 3 Schalker Treffer erzielte

Erik: Das war das 4:1 im Pokal gegen Carl Zeiss Jena, als ich zwischen Jena-Fans zum ersten mal meinen S04 live gesehen habe.


Kontakt: E-Mail

Die nächsten Termine in deiner Region

16.02.2020 Basketball 17:00 Uhr
Nürnberg Falcons BC -:- FC Schalke 04 Basketball
Eventpalast am Flughafen

Alle Schalke-News im Überblick

220516_s04_fcn

Fußball – Freundschaft – Feiern! S04 und FCN leben Fan-Freundschaft

Zwei Tage, zwei Vereine, ein Fest! Der FC Schalke 04 und der 1. FC Nürnberg haben rund um die Partie des letzten Spieltags in Franken die größte Fan-Freundschaft Deutschlands, die seit rund 40 Jahren besteht, gemeinsam zelebriert. Für den Dreiklang „Fußball – Freundschaft – Feiern“ war an beiden Tagen am Valznerweiher einiges geboten. Das umfassende Programm für Groß und Klein hatten beide Vereine im Vorfeld zusammengestellt

220513_Aufstiegsfeier_HD900

S04 überträgt Aufstiegsfeier live auf YouTube

Alle Fans, die am Montag (16.5.) nicht bei der Aufstiegsfeier am Rudi-Assauer-Platz dabei sein können, brauchen nicht enttäuscht zu sein. Der FC Schalke 04 bietet seinen Anhängern trotzdem die Möglichkeit, das Event hautnah mitzuerleben und kein emotionales Highlight zu verpassen! Die Königsblauen übertragen die mehrstündigen Feierlichkeiten - präsentiert von VELTINS - ab 18.45 Uhr live auf ihrem offiziellen YouTube-Kanal.

220516_wouters

Dries Wouters feiert Comeback im Trikot des KV Mechelen

Mit Dries Wouters, Nassim Boujellab, Amine Harit, Can Bozdogan, Levent Mercan und Hamza Mendyl waren sechs derzeit verliehene Spieler der Königsblauen an den vergangenen Tagen für ihre aktuellen Clubs am Ball. Timo Becker und Ozan Kabak konnten verletzungsbedingt nicht eingreifen, bereits beendet ist die Saison für Rabbi Matondo. schalke04.de fasst das Geschehen bei den Leihspielern zusammen.

220515_bueskens

Mike Büskens: Die Jungs wollten unbedingt als Erster die Saison beenden

Zweitliga-Meister und die Torjägerkanone für 30-Tore-Mann Simon Terodde: Die Saison hat für den FC Schalke 04 am Sonntag (15.5.) beim 1. FC Nürnberg einen perfekten Abschluss gefunden. Nach dem Spiel sprachen sowohl die Chef-Trainer beider Vereine als auch die Torschützen der Knappen. schalke04.de hat die Aussagen notiert.