Wahlausschuss: Altfeld und Schipper abermals gewählt

Auf der Mitgliederversammlung wurden turnusgemäß zwei Plätze im Wahlausschuss neu besetzt. Dabei votierten die Mitglieder am Sonntag (30.6.) für Mathias Schipper (6084 Stimmen) und Thorsten Altfeld (3326 Stimmen). Beide gehörten zuletzt bereits dem Gremium an.

Die Amtsperiode beträgt vier Jahre. Außerdem standen Judith Neuwald-Tasbach (2397 Stimmen) und Wolfgang Bone (1565 Stimmen) zur Wahl.

Ehrenrat im Block gewählt

Gemäß § 6.3.1.2 der Satzung schlägt der Aufsichtsrat die Kandidaten für den Ehrenrat vor. Der Aufsichtsrat hat beschlossen, die Mitglieder Prof. Dr. Klaus Bernsmann, Götz Bock, Hans-Joachim Dohm, Bernhard Terhorst und Kornelia Toporzysek zur Wahl vorzuschlagen, die sich bereits im Vorfeld für den Fall ihrer Wahl zur Annahme des Amtes bereit erklärt hatten. Gemäß der Satzung ist der Ehrenrat im Block und durch Handzeichen gewählt worden. Die Mitgliederversammlung votierte dabei eindeutig für die fünf vorgeschlagenen Kandidaten.

Dr. Herbert Tegenthoff, der bislang dem Ehrenrat angehört hatte, wurde von den anwesenden Mitgliedern mit einer überragenden Mehrheit ins Ehrenpräsidium gewählt.

Vorstand und Aufsichtsrat entlastet

Die Mitgliederversammlung hat den Vorstand sowie den Aufsichtsrat mit großer Mehrheit entlastet.