Königsblaues Duo mit der deutschen U20 erfolgreich

Die beiden Schalker Jungprofis Phil Neumann und Fabian Reese haben am Donnerstag (10.11.) mit der deutschen U20-Nationalmannschaft in der Internationalen Spielrunde einen 1:0-Sieg in Italien gefeiert. In Forli standen die beiden Knappen in der Startelf von DFB-Trainer Guido Streichsbier. Während Reese zur Pause ausgewechselt wurde, durfte Neumann über die volle Distanz ran.

In der Tabelle bleibt Deutschland mit drei Punkten aus drei Spielen weiterhin an vierter Position, stellte dank des Erfolges gegen die Squadra Azzurra aber den Anschluss zur Spitze her. Am Montag (14.11.) bestreiten die U20-Junioren eine weitere Partie in der Internationalen Spielrunde. Gegner in Zwickau ist Polen. Eurosport überträgt ab 18 Uhr live.

Dabei sein!

Den Treffer des Tages erzielte der Nürnberger Cedric Teuchert in der 43. Minute. Den Assist lieferte Reese. „Es war eine hartumkämpfte Partie, die Italiener waren physisch ganz stark aufgestellt“, sagte Streichsbier nach dem Schlusspfiff. „Wir gehen mit einer verdienten Führung in die Halbzeit. Dann hat Italien den Druck erhöht, aber wir haben keine großen Chancen zugelassen. Der Sieg ist verdient.“

Timon Wellenreuther ohne Einsatz

Beim 1:0-Erfolg der deutschen U21 gegen die Türkei stand Timon Wellenreuther nicht zwischen den Pfosten. Der Schlussmann der Königsblauen sah in Berlin von der Bank aus, wie der Hoffenheimer Jeremy Toljan in der 38. Minute zum Sieg traf. Für die deutschen Junioren war es der 13. Erfolg hintereinander.

In einem weiteren Testspiel tritt die DFB-Elf am Montag (14.11.,18.30 Uhr, live auf Eurosport) in Polen beim Gastgeber der EM 2017 an. Die Qualifikation hatten die deutschen Youngster bereits im vergangenen Oktober unter Dach und Fach gebracht.