Leon Goretzka reist von U21-Nationalelf ab

Zwangspause für Leon Goretzka: Der Mittelfeldmann vom S04 und Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft kehrt vorzeitig nach Gelsenkirchen zurück. Beschwerden mit dem rechten Vorfuß hindern den 21-Jährigen an einem Einsatz für den deutschen Nachwuchs während der Länderspielwoche.

Bereits am Donnerstag (24.3.) beim ersten EM-Qualifikationsspiel der Hrubesch-Elf gegen die Färöer blieb Goretzka nur die Zuschauerrolle. Wenig später entschieden die Ärzte vom DFB gemeinsam mit den Schalker Verantwortlichen, dass eine vorzeitige Rückkehr im Hinblick auf eine schnelle Genesung sinnvoll sei. Goretzka hatte sich die Verletzung im vergangenen Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach eingehandelt und will den Königsblauen im wichtigen Saisonendspurt wieder zur Verfügung stehen.

Seite teilen