Leroy Sane: Werde jetzt in Ascona Vollgas geben

Mit Benedikt Höwedes und Leroy Sane hat Bundestrainer Joachim Löw zwei Schalker Eigengewächse in den vorläufigen EM-Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen. schalke04.de hat die Stimmen der beiden Königsblauen notiert.

Benedikt Höwedes:

Ich bin dankbar für das Vertrauen des Bundestrainers. Ich bin mir sicher, dass wir wieder eine super Mannschaft zusammen haben, die viel erreichen kann. Für mich persönlich wäre es das dritte Turnier mit der A-Nationalmannschaft. Erst einmal ist es jetzt wichtig, dass wir wieder eine gute Vorbereitung hinlegen und dort den Grundstein für unsere Ziele legen.

Leroy Sane:

Das ist natürlich eine super Auszeichnung für mich, zu diesem Kreis dazuzuzählen. Deshalb habe ich mich auch riesig über die Nominierung gefreut. Jetzt werde ich in der Vorbereitung in Ascona richtig Gas geben und alles weitere auf mich zukommen lassen.

Der vorläufige EM-Kader im Überblick:

Tor: Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (Bayern München), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona)

Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Emre Can (FC Liverpool) Jonas Hector (1. FC Köln), Benedikt Höwedes (FC Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Shkodran Mustafi (FC Valencia), Antonio Rüdiger (AS Rom), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim)

Mittelfeld: Karim Bellarabi (Bayer 04 Leverkusen), Julian Brandt (Bayer 04 Leverkusen), Julian Draxler (VfL Wolfsburg), Sami Khedira (Juventus Turin), Joshua Kimmich (Bayern München), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul), Marco Reus (Borussia Dortmund), Andre Schürrle (VfL Wolfsburg), Bastian Schweinsteiger (Manchester United), Julian Weigl (Borussia Dortmund)

Sturm: Mario Gomez (Besiktas Istanbul), Mario Götze (Bayern München) Leroy Sane (FC Schalke 04)