Suat Serdar für deutsche Nationalmannschaft nachnominiert

Tolle Nachrichten für Suat Serdar! Schalkes Mittelfeldspieler wurde von Bundestrainer Joachim Löw für die kommenden Länderspiele gegen Argentinien (9.10.) und Estland (13.10.) nachnominiert.

Da Toni Kroos und Jonas Hector kurzfristig ausgefallen sind, darf sich der 22-Jährige nun über seine erste Nominierung für die A-Nationalmannschaft freuen. Serdar war fester Bestandteil der deutschen U-Nationalmannschaften, durchlief seit der U16 alle DFB-Auswahlteams.

Es war ein ganz besonderer Moment für mich.

Suat Serdar

Für die deutsche U21-Auswahl absolvierte der 22-Jährige acht Länderspiele und nahm im vergangenen Sommer an der U21-Europameisterschaft in San Marino und Italien teil. Mit dem Team von Coach Stefan Kuntz wurde er Vize-Europameister. In der aktuellen Bundesliga-Saison zeichnete sich Serdar schon dreimal als Torschütze aus. „Es war ein ganz besonderer Moment heute für mich, als ich den Anruf des Bundestrainers erhalten habe. Die Nominierung macht mich stolz und ich freue mich ungeheuer auf die Woche mit der Nationalmannschaft“, freute sich Serdar.

„Alle Schalker freuen sich, dass einer unserer Jungs in die Deutsche Nationalmannschaft berufen wurde. Suat hat sich diese Nominierung durch seine vorbildliche Einstellung, seinen bedingungslosen Einsatz und hervorragende Leistungen sehr verdient“, lobte Sportvorstand Jochen Schneider Serdars Berufung.

Seite teilen