AOK NordWest wird offizieller Gesundheitspartner

Mit Beginn der Saison 2016/2017 ist die AOK NordWest neuer offizieller Gesundheitspartner des FC Schalke 04. In den kommenden drei Jahren bis 2019 machen sich beide Partner gemeinsam für die Gesundheit insbesondere von Kindern, Jugendlichen und Familien stark.

Dr. Martina Niemeyer, stellvertretende Vorstandsvorsitzende der AOK NordWest, sieht beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, dass wir bei den Bundesliga-Heimspielen die großen und kleinen Schalke-Fans im Familienblock über wichtige Gesundheitsthemen informieren und unsere langjährige Kompetenz im Bereich der Gesundheitsförderung auch bei der Nachwuchsarbeit beim ‚Knappenkids-Cup‘ unter Beweis stellen dürfen. Dabei halten wir auch Werte wie Teamgeist, Solidarität und Toleranz hoch. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Erfolgsgeschichte auf Schalke schreiben werden.“

Schalke-Marketing-Vorstand Alexander Jobst: „Die Gesundheitskasse AOK ist ein zuverlässiger, kompetenter Partner mit langjähriger Erfahrung, der wie wir in der Region fest verwurzelt ist. Beide Partner engagieren sich seit Jahren in unterschiedlichen Projekten in der Jugend- und Familienarbeit. Diese Kräfte bündeln wir nun, um unsere Fans bei den Bundesliga-Heimspielen für einen gesunden Lebensstil und mehr Bewegung zu motivieren. Außerdem werden wir unter dem Dach von „Schalke hilft“ in gemeinsamen Präventionsprojekten Akzente setzen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der AOK NordWest.“

Tags

Seite teilen