Aus dem SchalkerLeben: Heinz & Mohammed - Ziemlich beste Schalker

Schon mal was von Heinz und Mohammed gehört? Nein? Dann wird’s höchste Zeit, denn Leute, es gibt sie noch: Die Momente abseits des Platzes, die echten Fan-Geschichten, die zeigen, dass Schalke mehr ist als ein normaler Fußballclub.

Schalker Leben

Gestatten: „Ziemlich beste Schalker.“ Der Name kommt nicht von ungefähr, denn die Geschichte der beiden ist quasi die Fußball-Version des französischen Kult-Films. Mohammed musste aus seiner Heimat Nigeria fliehen, Heinz ist seit einem Schlaganfall auf fremde Hilfe angewiesen und seit 50 Jahren großer Schalke-Fan. Seit der ersten Begegnung gehen die beiden gemeinsam durch dick und dünn. Mohammed hilft Heinz den für ihn schwierig gewordenen Alltag zu meistern und hat dadurch ebenfalls seine Liebe für Königsblau entdeckt. „Meine Fußball-Religion“ – wie er mittlerweile voller Stolz sagt.

Die Liebe zu Schalke schweißt natürlich noch enger zusammen, denn alle Spiele verfolgen die beiden natürlich gemeinsam. Doch Heinz und Mohammed schauen die Spiele unserer Schalker nicht nur vor dem Fernseher, sondern sind auch regelmäßig in der Arena anzutreffen. Hier haben die zwei ebenfalls schon Kultstatus erreicht, da Mohammed fast die gesamte Zeit sein Bier auf dem Kopf balanciert, um Heinz sicher durch die Fanmassen zu schieben. Wir hatten das Glück die beiden schon persönlich kennenzulernen und können sagen: Zwei geile Typen, die genau das verkörpern wofür Schalke steht: „Tausend Freunde, die zusammenstehn!“

Die ganze Story der „ziemlich besten Schalker“ könnt ihr euch ab sofort auf den Kanälen von SchalkerLeben anschauen. Und glaubt uns, es lohnt sich! Denn wegen genau solcher Geschichten sind wir voller Stolz Schalker!

Ein herzliches Glück auf!
Daniel, Caro und Simon

Tags

Seite teilen