Benedikt Höwedes ist Spieler des Monats September

Die königsblauen Fans haben Bendikt Höwedes zum ersten Schalker Spieler des Monats der neuen Saison gewählt. Beim September-Voting auf schalke04.de setzte sich der Kapitän mit deutlichem Vorsprung vor Abdul Rahman Baba, Leon Goretzka und Nabil Bentaleb durch.

Der 28-Jährige wurde im Anschluss an den 3:0-Heimerfolg der Königsblauen gegen den 1. FSV Mainz 05 ausgezeichnet. Sein Preis: Ein nagelneuer Chronograph von Schalkes offiziellem Uhren-Partner Festina.

Als Gewinner darf sich neben Höwedes auch Jörg Neubert freuen. Der S04-Anhänger aus Wanne-Eickel hatte für den Kapitän der Knappen gestimmt und wurde per Zufallsverfahren ermittelt. Er durfte Höwedes treffen und bekam ebenfalls eine neue Uhr überreicht. Sowohl Höwedes als auch Gewinnspielsieger Jörg waren nach dem Erfolg gegen die Rheinhessen bestens gelaunt. „Bei Gewinnspielen hatte ich noch nie Glück“, sagte der Dauerkartenbesitzer, der gemeinsam mit Namensvetter Jörg die Heimspiele der Blau-Weißen in Block O verfolgt. „Darum konnte ich es auch kaum glauben, als ich den Anruf von Festina erhielt.“

In wenigen Wochen haben Fans erneut die Chance, sich ein Premium-Produkt von Festina zu sichern. Welche Profis beim Voting zum Spieler des Monats Oktober aufgestellt werden, wird auf schalke04.de bekanntgegeben.