Coca-Cola verlängert Sponsorenvertrag

Der FC Schalke 04 und sein Premium-Partner Coca-Cola haben die Verlängerung des bestehenden Sponsorenvertrags vereinbart. Coca-Cola ist das größte Getränkeunternehmen der Welt und teilt die Leidenschaft der Fans rund um den Globus für den Fußball.

Coca-Cola-Vertragsverlängerung

Der amerikanische Konzern ist einer der ältesten Partner des Fußballsports. Seit vielen Jahrzehnten unterstützt das Unternehmen große Sportveranstaltungen wie die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft™. Die Partnerschaft mit den Königsblauen besteht bereits seit dem Jahr 2013.

Den FC Schalke 04 und Coca-Cola verbindet somit eine vertrauensvolle Kooperation. „Wir freuen uns, den Verein auch in bewegten Zeiten zukunftsorientiert zu unterstützen und wünschen einen erfolgreichen Start in die Saison“, sagt Andreas Laub, Head of Partnerships & Asset Management bei Coca-Cola.

Die Fortsetzung unserer Partnerschaft ist für uns Ausdruck unserer gemeinsamen erfolgreichen Zusammenarbeit.

Alexander Jobst

Alexander Jobst, Vorstand Marketing, Vertrieb & Organisation des FC Schalke 04, begrüßt die Vertragsverlängerung: „Die Fortsetzung unserer Partnerschaft ist für uns Ausdruck unserer gemeinsamen erfolgreichen Zusammenarbeit – gerade vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie, die auch für große Unternehmen eine Herausforderung darstellt. Daher freuen wir uns besonders, dass sich Coca-Cola weiter an uns bindet.“

Im Rahmen des langfristigen Sponsorings erhält Coca-Cola weiterhin das Lieferrecht für seine Produkte im Stadion, ausgewählte Werbepräsenzen in der VELTINS-Arena und im Umfeld des Vereins sowie Marketingrechte im Bereich der Club-Media-Aktivitäten der Knappen (Website, Social Media, Schalke TV, etc.).

Tags

Seite teilen