Der Hunter wird Pate

Bereits im vergangenen Jahr konnte das Husumer Protestschwein Fiete mit Maskottchen Erwin ebenso wie der Seelöwe Paris mit Atsuto Uchida einen Schalker Paten finden. Am Mittwoch (20.4.) zeigte sich bei wolkenlosem blauem Himmel in der Gelsenkirchener ZOOM Erlebniswelt, dass auch Klaas-Jan Huntelaar nicht nur mit dem Ball umgehen, sondern auch ein beeindruckend guter Pate sein kann.

Die anwesenden S04-Fans und Gäste der ZOOM Erlebniswelt wollten es sich nicht entgehen lassen, als Paten-Giraffe Hans und der S04-Stürmer sich das erste Mal Auge in Auge gegenüberstanden – vor allem als der Giraffenbulle seinen Hals hinunter zum Hunter reckte und nimmersatt das Knäckebrot aus dessen Hand fraß.

Im Blitzlichtgewitter signierte Huntelaar schließlich lachend die Patenurkunde mit den Worten: „Ganz schön schleimig, aber das ist kein Problem“. Auch wenn Hans in Sachen Strafraumbeherrschung mit über vier Metern Körpergröße dem Stürmer um Längen voraus ist, bereitete die Begegnung beiden nach anfänglichem Misstrauen sichtlich Vergnügen.

Das nächste Mal, plauderte der Stürmer noch in die Runde, will er dann mit seinen Söhnen sowie einer ordentlichen Portion holländischem Knäckebrot vorbeikommen, um Hans zu besuchen. Sicherlich wird er dann auch noch einmal bei den Erdmännchen vorbeischauen, die am Nachmittag Huntelaar und die Knappenkids ebenfalls in ihrem Gehege begrüßt hatten.

Seite teilen