Die Mutter aller Derbys – live nur bei Sky

Endlich ist es wieder soweit. Der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund treten am Samstag (8.12.) um 15.30 Uhr im wohl prestigeträchtigsten Derby des deutschen Fußballs gegeneinander an. Das Aufeinandertreffen in der VELTINS-Arena ist das 93. Revierderby der Bundesliga-Geschichte. In den bisherigen 92 Duellen hat der Gast mit einem Sieg mehr die Nase hauchdünn vorn, nach dem Spiel soll diese Statistik aber anderes aussehen.

Die jüngste Vergangenheit ist den Fans der Königsblauen in bester Erinnerung: In der Vorsaison konnten die Schalker beim legendären 4:4 nach einem 0:4-Rückstand zur Pause dank einer furiosen Aufholjagd noch einen Punkt aus Dortmund entführen. In der Rückrunde gewann die Tedesco-Elf dann auf eigenem Platz mit 2:0. Der letzte Sieg auf Schalke gelang den Schwarz-Gelben vor über fünf Jahren.

Ob nach dem Schlusspfiff in der VELTINS-Arena erneut gefeiert wird, können alle Schalke-Fans bei Sky live miterleben. Ab 14 Uhr stimmt der Bundesliga-Sender die Zuschauer am Super Samstag auf das Derby und die anderen Spiele des Nachmittags ein. Mit dabei ist dann unter anderem Sky-Experte Christoph Metzelder, der während seiner aktiven Zeit die Trikots beider Clubs trug. Wolff-Christoph Fuss, der auch das spektakuläre 4:4 der Vorsaison kommentierte, begleitet das Revierderby am Mikrofon.

Wer noch kein Sky hat, kann jetzt auf sky.de/schalke04 oder im Fanshop noch schnell das Abo abschließen. Besonderer Clou vor Weihnachten: bei Abschluss gibt es ein original Schalke-Trikot gratis dazu. Also schnell sein, Abo abschließen, mitfiebern und das Trikot sichern.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tags

Seite teilen