Dr. Schlotmann neuer „Offizieller Zahnmedizinischer Partner des FC Schalke 04“

Passend zum Jahresbeginn gibt die Zahnmedizinische Tagesklinik bekannt, neuer „Offizieller Zahnmedizinischer Partner des FC Schalke 04“ zu sein. Seit nun fast 33 Jahren besteht das Familienunternehmen Dr. Schlotmann in Dorsten und bietet dort mit einer Zahnmedizinischen Tagesklinik, dem Dr. Schlotmann Dental Spa, einer kieferorthopädischen Abteilung, einem Meisterlabor für Zahntechnik und dem Dr. Schlotmann Kids Club alle zahnmedizinischen Disziplinen unter einem Dach.

Dr. Schlotmann

Neben dem Mutterschiff in Dorsten hat Dr. Schlotmann Standorte in Gelsenkirchen-Buer und Wesel und wird ab Spätsommer 2022 mit einer großen Dr. Schlotmann-Welt auch in Recklinghausen vertreten sein. So ist das Team mit über 160 Mitarbeitern flächendeckend im gesamten Schalker Einzugsgebiet für Patienten da.

Schon früh entdecken die Brüder Luca und Lennart Schlotmann ihre Verbundenheit zum FC Schalke 04. Bereits in Kindheitstagen waren sie bei so gut wie jedem Spiel im damaligen Parkstadion dabei und haben mit ihrem Lieblingsverein mitgefiebert. Als echte Ruhrpott-Jungs sind sie dem S04 immer treu geblieben.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Schlotmann einen kompetenten Partner auf zahnmedizinischer Ebene gefunden haben und blicken erwartungsvoll auf die Partnerschaft.

Peter Knäbel

Luca und Dr. med. dent. Lennart Schlotmann behandeln seit vielen Jahren Schalker Eurofighter und Profis zahnmedizinisch. Sie erkannten früh, dass es eine enge Beziehung zwischen Zahnmedizin und sportlicher Leistungsfähigkeit gibt. Studien belegen, dass durch Entzündungen im Mundbereich Bakterien in den Blutkreislauf des Körpers gelangen können. Herz- und Kreislauferkrankungen, Atemwegserkrankungen, Diabetes, das Risiko eines Schlaganfalls, Rheuma und vieles mehr können unter anderem zum Leistungsabfall beim Sport führen. „Eine Vielzahl von Gelenk- und Muskelverletzungen sind die Folge von Zahninfektionen. Umso bedeutsamer ist die Erhaltung der lebenslangen Mundgesundheit vor allem für Sportler“, erklärt Luca Schlotmann, Geschäftsführer und zahnärztlicher Leiter der Zahnmedizinischen Tagesklinik Dr. Schlotmann. Auch besondere Zahnschienen für den richtigen Biss können die sportliche Leistungsfähigkeit enorm steigern.

Die Partnerschaft mit dem FC Schalke 04 ist somit nicht nur durch die Liebe zum Verein entstanden, sondern auch durch das zahnmedizinische Anliegen, die Spieler gesund und fit zu halten und somit Ausfälle zu verringern. Gemeinsam mit dem FC Schalke 04 setzt Dr. Schlotmann mit Hilfe des Dr. Schlotmann Kids Clubs auch im Bereich der Knappenschmiede auf eine nachhaltige Erziehung der jungen Spieler im Bereich Zahnmedizin. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Schlotmann einen kompetenten Partner auf zahnmedizinischer Ebene gefunden haben und blicken erwartungsvoll auf die Partnerschaft“, sagt Peter Knäbel, Vorstandsmitglied des FC Schalke 04.

Seite teilen