Emscher Lippe Energie GmbH und S04 verlängern Zusammenarbeit

Eine Partnerschaft, die Bestand hat: Die Emscher Lippe Energie GmbH (ELE) und Schalke 04 setzen ihre langjährige Zusammenarbeit fort und haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis Juni 2026 geeinigt. Der Energiedienstleister für die Region Emscher-Lippe ist bereits seit 2001 an der Seite der Knappen – und zählt damit zu einem der ältesten Partner der Schalker.

Emscher Lippe Energie GmbH und S04 verlängern Zusammenarbeit

Florian Dederichs, Direktor Vertrieb, Sponsoring und Service beim FC Schalke 04, über die Vertragsverlängerung: „Mit ELE verbindet den S04 schon seit über 20 Jahren eine überaus erfolgreiche und produktive Zusammenarbeit. Es ist schön, so einen treuen und zuverlässigen Partner an der Seite des Vereins zu wissen. Daher freuen wir uns sehr darüber, den gemeinsamen Weg auch zukünftig fortzusetzen – und zusammen ein weiteres Jubiläum feiern zu dürfen.“

Mit ELE verbindet den S04 schon seit über 20 Jahren eine überaus erfolgreiche und produktive Zusammenarbeit.

Florian Dederichs

ELE-Vertriebschef Guido Boß: „Der FC Schalke 04 ist für Gelsenkirchen, für die Region und auch für uns als langjähriger Sponsoringpartner eine Herzensangelegenheit. Hier auf Schalke liegt bei allen Heimspielen buchstäblich Energie in der Luft. Und mit Energie kennen wir uns ja bestens aus. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir als offizieller Partner mit dem FC Schalke 04 in die neue Saison gehen.“

Seit 1999 ist die Emscher Lippe Energie GmbH (ELE) zuverlässiger Energielieferant für die gesamte Region Emscher-Lippe. Mit drei Standorten in Gelsenkirchen, Gladbeck und Bottrop versorgt ELE über 260.000 Privat- und Gewerbekunden sowie über 1.000 Geschäftspartner im Bereich Geschäftskunden mit Strom, Erdgas und Wärme. Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf Innovation und Nachhaltigkeit, etwa mit speziellen Förderprogrammen für besonders energieeffiziente Technologien oder Elektrofahrzeuge.

Tags

Seite teilen