Festina sucht den Spieler des Monats Februar

Welcher Knappe sichert sich den Titel „Spieler des Monats Februar“? Alle User von schalke04.de sind bis Dienstag (7.3.) dazu aufgerufen, aus vier Vorschlägen ihren Sieger zu küren. Schalke-Partner Festina verlost unter allen Voting-Teilnehmern eine nagelneue Uhr. Folgende Spieler stehen zur Wahl:

Guido Burgstaller:

Nahezu ohne Anlaufzeit hat sich Winterpausen-Neuzugang Guido Burgstaller, der vom 1. FC Nürnberg ins Revier gewechselt ist, in die Mannschaft integriert. Der Österreicher ist sich auf dem Platz für keinen Weg zu schade, ackert um jeden Zentimeter Raum und bindet nicht selten mehr als einen Gegenspieler. Zudem glänzte der Stürmer bereits dreimal als Torschütze.

Leon Goretzka:

Kann Leon Goretzka seinen Titel aus dem Dezember verteidigen? In den vergangenen Wochen tat der Mittelfeldmann viel dafür, um erneut als Spieler des Monats nominiert zu werden. Denn der deutsche Nationalspieler glänzte nicht nur als kluger Kopf im Zentrum, sondern überdies auch als Torschütze. Besonders sehenswert: Sein Darts-Jubel nach dem Treffer gegen Hertha BSC.

Benjamin Stambouli:

In der Hinserie gehörte er nicht regelmäßig zum Stammpersonal. Mittlerweile aber ist Benjamin Stambouli, wie man im Fußball so schön sagt, auf Schalke angekommen. Im defensiven Mittelfeld agiert der Franzose als kluger Stratege, der mit viel Ruhe am Ball und geschickten Pässen in die Spitze in den vergangenen Wochen überzeugen konnte.

Alessandro Schöpf:

Dass Alessandro Schöpf seit Monaten zu den laufstärksten Spielern in der Bundesliga gehört, ist kein Geheimnis. Spiel für Spiel spult der Österreicher seine Kilometer runter. In den vergangenen Wochen war er zudem extrem kaltschnäuzig vor dem gegnerischen Kasten und traf zweimal in der Bundesliga sowie je einmal in DFB-Pokal und Europa League.

Alle Teilnehmer haben bei der Abstimmung die Chance auf eine nagelneue Uhr von Schalke-Partner Festina. Dieses Schmuckstück wird beim kommenden Heimspiel am Sonntag, den 12. März, gegen den FC Augsburg vom Spieler des Monats, der ebenfalls eine Uhr als Preis erhält, persönlich an den glücklichen Gewinner übergeben.