Future-X-Allstars siegen beim 14. SponsorCup

Mehr als 150 spannende Spiele fanden am Mittwoch (24.6.) auf dem Kunstrasenplatz neben der Geschäftsstelle der Knappen statt. Der 14. SponsorCup sorgte wieder einmal für große Freude bei den Partnern des FC Schalke 04.

Um 10 Uhr eröffnete Eurofighter Martin Max aus dem Vorstand der Schalker Traditionself das Turnier, zu dem 60 Teams aus ganz Deutschland angereist waren. Auf sechs Spielfeldern wurde der Sieger des Turniers ausgespielt. Nach acht Stunden setzten sich im Finale die Future-X Allstars mit 5:1 gegen Libreco 1951 durch. Ihr Preis: Eine Event-Loge bei einem Heimspiel in der Saison 2015/2016.

Für den zweiten Platz beim größten Sponsorenturnier des deutschen Profifußballs gab es für Libreco 1951 einen adidas-Trikotsatz inkl. Beflockung, während die drittplatzierte Mannschaft FC Grundfos mit zwölf adidas-Bällen für die nächste Auflage des SponsorCups 2016 trainieren kann.

Auch der FC Schalke 04 war mit zwei Teams im Turnier vertreten. Die Traditionself  um Martin Max, Willi Landgraf, Tomasz Waldoch, Günther Schlipper und Mike Büskens überstand die Gruppenphase, verlor aber im Achtelfinale knapp gegen die ERGO Fighters mit 3:4. Die Mannschaft „Die Dritte“, bestehend aus Mitarbeitern des FC Schalke 04, schied bereits in der Vorrunde aus. Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann und Bernd Böhne kommentierten das Turnier, das auch abseits des Platzes ein attraktives Programm zu bieten hatte. Beim Torwandschießen bewiesen die teilnehmenden Kicker Genauigkeit, während bei der SpeedControl die Schusskraft im Vordergrund stand. Der härteste Schuss am Mittwoch war hierbei ganze 127 Stundenkilometer schnell.

Auch Schalker Legenden wie Rudi Assauer, Klaus Fischer oder Gerald Asamoah ließen sich das Spektakel rund um das Turnier nicht entgehen. Einen zusätzlichen Leistungsschub erhielten die Spieler von 35 angehenden Physiotherauten der „Deutschen Angestellten-Akademie“, die bei der Regenration der Beine tatkräftig Hand anlegten. Der FC Schalke 04 bot zudem ein vom S04-Catering zusammengestelltes Buffet und erfrischende Getränke für alle Teilnehmer.

Tags

Seite teilen