Hisense installiert auf Schalke den größten Videowürfel Europas!

Modernste Anzeigen-Technologie für Königsblau: Hisense, langfristiger Premiumpartner des FC Schalke 04, rüstet die VELTINS-Arena für die nächste Spielzeit mit einem neuen Videowürfel aus. Mit 76,32 m² Bildfläche auf jeder der vier Seiten wird er der größte seiner Art in Europa sein.

Die Installationsarbeiten beginnen voraussichtlich im Juli. Beim traditionellen Schalke-Tag am 14. August 2016 sollen die Anhänger der Königsblauen die Vorzüge des neuen Videowürfels erstmals in Augenschein nehmen.

Mit jeweils 34,7 m² Displayfläche hatte der S04 bei der Einweihung des Stadions 2001 erstmals den Rekord für Europas größten Videowürfel aufgestellt. Beim neuen von Hisense gebauten Modell ist diese Fläche nunmehr sogar doppelt so groß. Hochwertige LED-Displays sorgen für eine bestechende Anzeigequalität mit optimaler Ausleuchtung. Damit sind nicht nur Informationen wie Spielstand, Statistiken und Spielzeit noch klarer erkennbar als bisher. Auch Videoclips, Interviews und Unterhaltungselemente kommen noch besser zur Geltung.

„Wir freuen uns, mit der Expertise von Hisense ab der neuen Saison eine neue Dimension der Bildqualität auf den riesigen Flächen des Würfels im Innenraum der VELTINS-Arena präsentieren zu können. Ein Mehrwert für jeden Stadionbesucher ist garantiert“, erläutert Alexander Jobst, Marketingvorstand des FC Schalke 04.

Ein Mehrwert für jeden Stadionbesucher ist garantiert.

Bereits Anfang 2015 hatte Hisense die Arena mit über 200 4K-UHD-TVs ausgestattet, um etwa Fans im Promenadenbereich und in den Shops jederzeit auf dem Laufenden zu halten. Mit dem neuen Videowürfel will das Unternehmen den Fans der Knappen jetzt ein noch besseres Stadionerlebnis ermöglichen.

Morris Luo, General Manager Hisense Germany: „Schon seit der Saison 2014/2015 sind wir im Stadion unseres Partners FC Schalke 04 auf verschiedenen Werbeflächen stark präsent, unter anderem auch auf dem bisher verwendeten Videowürfel. Dadurch konnten wir die Bekanntheit der Marke Hisense in Deutschland bereits erheblich steigern. Wir freuen uns, den Stadiongästen ab der kommenden Saison mit dem neuen Videowürfel ein noch besseres visuelles Erlebnis bieten zu können, das der Top-Bildqualität, die wir mit unseren UHD-TVs liefern, voll gerecht wird. Für uns ist dies ein wichtiger Schritt, um im Rahmen der Premium-Partnerschaft die technische Expertise von Hisense und die einmalige Stadionatmosphäre auf Schalke noch enger zu verbinden.“

Tags

Seite teilen