IFA 2015: S04 und Hisense leben Partnerschaft

Zweites Jahr der Zusammenarbeit, zweiter gemeinsamer Besuch der IFA: Vor einem Jahr hatten Hisense und der FC Schalke 04 ihre internationale Partnerschaft auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) vorgestellt, und auch in diesem Jahr präsentierten sich der königsblaue Premium-Partner und der S04 am Samstag (5.9.) wieder in Berlin.

Schalkes Marketingvorstand Alexander Jobst erklärte: „Wir unterstützen Hisense mit unser Popularität in Deutschland und Europa aktiv dabei, noch bekannter zu werden. Die ersten Schritte haben wir bereits erfolgreich gemeistert. Gleichzeitig begleitet uns Hisense auf unserem Weg, die langfristig angelegte Internationalisierungsstrategie in China weiter voranzutreiben.“

Über die weiteren China-Planungen des S04 tauschte sich Jobst in Berlin mit Vertretern von  Hisense intensiv aus. Anschließend ging es weiter zum Stand 202 auf der IFA, wo der chinesische Konzern auf fast 710 Quadratmetern Messefläche seine neuesten Produkte aus den Bereichen TV, Smartphones, Tablets und weißer Ware vorstellte.

Der Schalke-Tag am Hisense-Stand startete mit einer Talkrunde. Jobst sowie die Spieler Johannes Geis und Franco Di Santo tauschten sich mit Andre Lange, Commercial Director Hisense Germany, über den Saisonstart der Königsblauen, die Ziele der Partnerschaft sowie gemeinsame Aktionen, wie das Hisense-Fanzimmer, aus.

Zudem wurde herausgestellt, dass Hisense als erster Partner der Königsblauen seine Unterstützung für die Kumpelkiste zugesagt hatte und bereits vier von insgesamt 17 Waschmaschinen für die einzigartige soziale Initiative des S04 gespendet hat.

Einen großen Fan-Ansturm mussten anschließend Geis und Di Santo bei ihrer Autogrammstunde bewältigen. Die beiden Neuzugänge des S04 unterschrieben mitgebrachte Schalke-Fanartikel  und stellten sich auch für zahlreiche Fotos zur Verfügung. Anschließend testeten beide Profis ihre Fahrkünste am Formel1-Simulator. Dort wurde auf dem Sogenannten Playseat tagesaktuell auf dem traditionsreichen Kurs in Monza gefahren.

Nach 90 Minuten plus Nachspielzeit endete der abwechslungsreiche Besuch der S04-Delegation in Berlin – eine Wiederholung für die IFA 2016 ist bereits geplant.

Tags

Seite teilen