Kickers Düsseldorf gewinnen den GAZPROM Fan Cup

Rund 58 Freizeitmannschaften sorgten am Sonntag (31.5.) auf dem Vereinsgelände des FC Schalke 04 für Hochbetrieb. Grund dafür war die erste Runde des GAZRPOM Fan Cups, Deutschlands größtem Fußball-Kleinfeldturnier.

Den Anstoß zum Turnier übernahm Schalkes U19-Meister-Kapitän Thilo Kehrer. Den Turniersieg sicherte sich das Team der „Kickers Düsseldorf“.

Der GAZPROM Fan Cup wird vom FC Schalke 04 und seinem Hauptsponsor bundesweit an sechs Standorten ausgerichtet. Die Gewinnerteams ziehen ins große Finale ein, das am 2. August im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung auf dem Rasen der VELTINS-Arena ausgetragen wird.

Das Auftaktturnier auf dem Vereinsgelände der Königsblauen verfolgten rund 700 Besucher – bis zum Finale gibt es noch fünf weitere Turniere. Im vergangenen Jahr nahmen insgesamt 240 Teams mit rund 2.200 Hobbykickern am Fan Cup teil.

Tags

Seite teilen