Leon Goretzka zum Spieler des Monats gewählt

In einem Kopf-an-Kopf-Rennen beim Voting zum Spieler des Monats Dezember hat sich Leon Goretzka knapp vor Thilo Kehrer durchgesetzt. Zur Wahl hatten außerdem Johannes Geis und Ralf Fährmann gestanden.

Die Ehrung fand im Anschluss an den 1:0-Auftaktsieg gegen den FC Ingolstadt in der VELTINS-Arena statt. Goretzka konnte sich über einen nagelneuen Chronographen von Schalkes offiziellem Uhren-Partner Festina freuen.

Zu den Anhängern, die bei der Umfrage auf schalke04.de für den Mittelfeldmann gestimmt hatten, zählte auch Andreas Vollmer. Der Fan aus Gladbeck, der gemeinsam mit seinem Kumpel Thorsten schon sein ganzes Arena-Leben mit Dauerkarte in Block 39 sitzt, wurde per Losverfahren aus allen Abstimmungsteilnehmern ausgewählt und hatte die große Ehre, Goretzka seinen Preis zu übergeben.

Neben einem kurzen Plausch mit dem deutschen Nationalspieler und Erinnerungsfotos, die geschossen wurden, konnte sich Vollmer ebenfalls über ein Schmuckstück aus dem Hause Festina freuen. Nach der Uhren-Übergabe schrieb Goretzka dem Lehrer aus Gladbeck noch einige Autogramme für seine 04 Patenkinder, so dass am Ende alle glücklich die Hinrunde beenden konnten.

Position
Geburtsdatum 15.07.2022
Größe 0 m
Gewicht kg
Auf Schalke seit 15.07.2022

Seite teilen